abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem Wlan
Benedictlue
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich bin seit ein paar Wochen neuer Kunde bei Vodafone und soweit ganz zufrieden. Jedoch habe ich folgendes Problem: mein Wlan funktioniert nicht einwandfrei. Alle paar minuten hab ich für ein oder zwei minuten kein Wlan, obwohl  ich mit dem Router verbunden bin. Das Phänomen tritt bei mir auf mehreren Geräten auf. Wenn ich Videotelefonie betreibe stoppt der Anruf zwischendurch immer. Ich benutzte den Standart mitgelieferten Router von Vodafone.

 

vielen lieben Dank,

Benedict

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benedictlue,

 

tritt die Störung "nur" per W-LAN auf, oder auch bei einer LAN-Verkabelung?

Wie verhalten sich die LEDs an dem Router, wenn die Verbindung abbricht?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nur per Wlan, die LEDs bleiben gleich.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benedictlue,

 

zur Verbesserung der WLAN-Stabilität haben wir ein paar Tipps zusammengefasst. Hast Du diese schon umgesetzt? Um welchen Router handelt es sich genau, welche Bezeichnung steht auf dem Aufkleber des Geräts?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe das selbe Problem. Alle Tipps (wirtklich alle!) befolgt und es ist immer noch zeitweise frustierend schlimm. Abbrüche/schlechte Verbindungen vor allem bei Videotelefonaten/Teams usw. Schlechte Downloadwerte darüber hinaus auch bei iOS-Geräten: Verbindung hängt dann. Ich muss auf mobiles Netz umschalten, dann läuft es. Bei mir war sogar schon ein Techniker im Keller und hat das Empfangsmodul ersetzt. Am Modem kommt alles gut an, der Router macht das Problem! WLAN mit Smartphones ist reproduzierbar schlecht. LAN - Nutzung mit Laptop geht manchmal. 

Ich hab AR01.02.037.03.13_032020_711.SIP.10 und würde mich echt freuen wenn hier jermand helfen kann....Danke , Michel 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi michel2020,

 

eröffne bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema, damit wir nicht durcheinander kommen. Wir schauen uns das an.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!