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am 22.08.2019 20:29
Hallo,
ich hätte folgendes Problem. Seit einigen Tagen funktioniert mein router nicht einwandfrei, sodass sich einige Seiten gar nicht öffnen lassen und auch wenn ich vom Browser auf die Box zugreifen will, lässt die sich auch nicht mehr öffnen.
Das Wlan funktioniert jedoch mit verringerter Geschwindigkeit.
Der Router wurde neugestartet und die Windows-Problembehandlung zeigt an, dass "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource DNS Server nicht".
Desweiteren habe ich auch keinen Zugriff auf die Vodafonbox (per LAN). Der DSL-Speedtest zeigt jedoch die normalen Down- und Uploadgeschwindigkeiten an.
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Danke für Infos im Vorraus
am 23.08.2019 15:06
Hallo NRemus,
was für einen Anschluss und was für einen Router nutzt Du denn genau?
Gruß,
Jens
am 23.08.2019 23:47
Anschluss: Internet 500 Kabel
Und habe die normale Vodafone Station
Gruß
am 26.08.2019 09:53
Hi NRemus,
kommst Du mit einem anderen Browser auf die Benutzeroberfläche vom Router um einen Werksreset durchzuführen? Falls das nicht gehen sollte kannst Du den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Router für mind. 15 Sekunden drücken.
VG Wallace
am 26.08.2019 18:07
Hallo,
mit anderen Browser funktioniert es auch nicht. Nach dem ich dem Reset-Knopf vom Router gedrückt habe, komme ich immernoch nicht auf die Benutzeroberfläche vom Router. Es kommt immer der Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.
VG NRemus
am 27.08.2019 14:37
hi NRemus,
dann wird es wohl Zeit für einen Tausch. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 27.08.2019 17:49
Habe die Daten übermittelt
am 28.08.2019 15:14
Hey,
der neue Router ist auf dem Weg. Den defekten sendest Du uns dann bitte mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.
VG Wallace
am 29.08.2019 17:31
Hallo,
vielen Dank. Werde ich machen.
am 27.05.2020 21:37
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme mit der Vodafone Station.
Heute war schon ein Techniker da und hat die Anschlussdose gewechselt. Er sagte die Probleme seien damit behoben.
Leider ist es nun schon wieder so, dass die mehrere Seiten nicht aufrufbar sind, wobei andere ohne Probleme geladen werden können - z.B. google. Demnach kann es nicht am Computer liegen. Auch nach einem Restart der Vodafone Station sind die betroffenen Seiten nur für kurze Zeit erreichbar.
In einem anderen Thread wird darauf verwiesen, dass es wohl an IPv6 Adressen liegt.
Kann mir hier bitte jemand vom Support hier weiterhelfen?
Danke