abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Homeoffice durch IPv6
KabelHai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

wie im Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Problem-mit-Homeoffice-durch-IPv6/t... erwähnt, trifft es leider auch mich.

 

Nach der Einwahl ins Firmennetz ist keine Stabile Nutzung der von uns genutzten TelekomCloud möglich.

Laut unserer internen IT Hotline ist dies ein IPv6/IPv4 Problem.

 

In der Hotline habe ich das bereits gemeldet...

Es konnte mir niemand sagen, OB ich nun bereits auf "Dual Stack" (so heisst das wohl) umgestellt werde oder dies bereits wurde.

 

Mein gebuchter Anschluß ist ein 1000er Kabel; eine Leihbox (FritzBox 6591 Cable)

 

@Moderatoren: Kann mich hierbei jemand unterstptzen/mir helfen? Ich würde gerne von der erwähnten, kostenfreien Umstellung auf DualStack profitieren wollen.

 

 

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KabelHai,

 

willkommen in unserer Community.

 

Kannst Du bitte bei Deiner IT anfragen, ob die Telekom-Cloud per IPv6 erreichbar ist? Dann ist die Cloud ohne Probleme erreichbar und ein Umstellen auf Dual Stack nicht notwendig.

 

Kannst Du bitte auch einen Pingplotter zur Telekom-Cloud laufen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!