abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit DHCP
Sm0k3rr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ein schönen Guten Abend, folgendes. mein router verbindet kein gerät mehr mit DHCP mit einer Ip addresse.

 

Guck ich im router ist DHCP aktiviert aber sehr komisch eingestellt anstatt 192.168.0.1-255 auch mit dem gateway 192.168.0.1

 

steht  bei ip : 255.255.207.191 bis 255.255.207.191 Und ich selber kann es nicht ändern da ausgegraut.

Bei Gateway auch ganz verrückt steht : 332.182. 199.191 und subnetz maske : 0.32.114.74

 

Noch nie gesehen und ich selber kann es nicht ändern, möchte es bitte wieder haben wie voher.

Lustig ist auch wenn ich versuche einem geräte eine Feste IP zuzuweisen sagt er sofort "ipv4 fehler" 😄

also merkt der router ja auch das iwas nicht passt aber selbst kann ich nix einstellen 😄

Hatte schon werksreset und paar mal stromstecker raus und wieder rein versucht, er belässt es bei den settings.

 

Router der von vodafone SN : *** Docsis 3.1

 

Wenn ich manuell die ip adressen vergebe so wie voher als bsp 192.168.0.44 - geht internet.

Nur beim gaming hab ich so hänger das er sagt verbindung weg.. 2-10 sek später geht die verbindung wieder.

Woran das liegt weiß ich nicht da sonst alles einwandfrei funktioniert. Getestet mit mehreren geräten.

 

Bitte um hilfe.

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

Edit: @Sm0k3rr Seriennummer entfernt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin,

nimm eine Büroklammer und mach nen Werksreset. 

Dazu Reset 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca 5 Minuten warten. 

 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sm0k3rr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die hänger beim gaming treten auch erst mit dem genannten DHCP problem auf.

Auch wenn ich nicht weiß warum, denke ich hängt das damit zusammen 🙂

 

Moin,

nimm eine Büroklammer und mach nen Werksreset. 

Dazu Reset 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca 5 Minuten warten. 

 

Gruß Robert 

SIe sind mein Held des Tages heute, Vielen Dank!

 

Mfg

Sm0k3rr

Und was ist die Ursache für die komische IP im Gateway? Bei mir ist nämlich eine IP-Adresse aus New York gewesen und nach Zurücksetzen (über Web-Interface, nicht Büroklammer) steht da jetzt eine IP-Adresse aus China.

 

Hinweis: Es gibt schon Kontakt zum Service über Twitter, aber ich glaube den Punkt der LAN-Einstellung wird irgendwie immer ignoriert, egal welcher Sachbearbeiter sich dem Thema annimmt.

stefan_s_aus_h
Digitalisierer
Digitalisierer

War die IP-Adresse des Gateways wirklich 332.182.199.191? Also eine ungütliche Adresse mit 332 (>255) im ersten Teil?

Ist es eine Vodafone Station von Arris? Das TG3442DE?

 

Das würde mir wirklich beim Verständnis einiger Sachen helfen.

Welches model der router genau ist kann ich nicht sagen müsste ich lügen.

 

Es ist der Standart router den du bei ner kabelverbindung dieses 1gbit netz bekommst.

 

Ja Gateway alles war komplett durcheinander, alles hat wirklich kein sinn gemacht

 

aber tipp mit dem streichholz den reset knopf 20sek gedrückt halten hat in meinem fall geholfen die ip adressen gateway warn wieder genau wie es sein soll.

 

Da man als user kaum bis garkeine einstellungsmöglichkeiten am vodafone router hat, war ich gezwungen ins forum zu schreiben oder anzurufen.

 

Ich denke wenn du dein problem schilderst bzw das mal mit dem reset knopf versuchst, sollte sich dein problem bestimmt auch beheben lassen.

 

mfg

Sm0k3rr

Danke! Auch wenn der Support es nicht gut findet, wenn ich hier mit Dir kommuniziere.