abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PlusBox 340: Black List für URLs möglich?
robert951
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

wir wurden kürzlich von ISDN auf IP umgestellt und betreiben unsere ISDN-Anlage jetzt gezwungenermaßen über eine PlusBox 340 (Router).

Vorher waren wir per FritzBox (FB) 7490 als Router an DSL angebunden. Die FB erlaubt das Hinterlegen von Black Lists mit beliebigen URLs. Diese Beschränkung fehlt jetzt.

Kann man das mit der PlusBox irgendwie hinkriegen?

Die FB ist weiterhin im LAN vorhanden, aber als IP-Client.

 

Viele Grüße aus Südwestfalen,

Robert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

das hast du nicht richtig konfiguriert, alles in einem Subnetz funktioniert nicht.

Beispiel:

Plusbox: 192.168.100.1 / Exposed Host 192.168.100.2

Fritzbox im Rouer Mode mit fester WAN IP: 192.168.100.2

Fritzbox LAN 192.168.178.1 / (DHCP 192.168.178.20 - 192.168.178.200)

DC: 192.168.178.2

 

Das ist nur ein kurzes Beispiel für die Basis Konfig, Weiterleitungen müssen auch noch auf der Fritzbox eingerichtet werden.

Gruß Robert 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

handelt es sich bei eurem Telefonanschluss um einen Anlagen-Anschluss? 

Wieviele Telefonnummern und wieviele Leitungen für gleichzeitiges telefonieren habt ihr?

 

Gruß Robert 

Es handelt sich um einen Anlagenanschluss mit 4 Kanälen und max. 50 Durchwahlen.

 

link zu anleitung 

 

Wen ich das richtig sehe, solltest du den Exposed aktivieren, und deine eigene Hardware benutzen.

 

Seite 56

 

Ich habe eine USG von Unifi dafür im einsatz.

Dazu müsste ein anderes Gerät (z.B. die Fritzbox) als Router fungieren und alle Geräte im Netzwerk wieder über die Fritzbox ins Internet gehen. 

Gruß Robert

Wen er eine USG nimmt braucht er kein Fritz, dass sind doch aber alles nur vorschläge, umsetzen mus es der TE.

 

Keiner kennt hier seine bedürnisse und was er genau braucht.

Hallo, MaxTester und Robert,

danke für Eure Beiträge, ich bin auf der richtigen Spur. Die Fritzbox bietet tatsächlich eine Option für das Einspeisen des Internets über eine LAN-Buchse in der Rolle als LAN-Router mit aktivierter eigener Firewall.

Der Plan sieht so aus:

DSL -> PlusBox 340 -> Fritzbox 4790 als Exposed Host und Router -> LAN

Bisher habe ich es aber nicht hinbekommen, die richtigen IP-Adressen einzutragen.

Die Fritzbox ist eingerichtet mit einem Adressbereich mit festen IP-Adressen für die angeschlossenen Geräte, z.B. 192.168.100.1 - .99. Sie selbst hat die Adresse .3 (.1 ist der Domaincontroller). Die Plusbox hat bisher die Endnummer .2.

Wenn ich bei der Plusbox den Exposed Host aktiviere, werden zwei IP-Adressen verlangt:

Exposed Host IP-Adresse

und

IP-Adresse der Plusbox

Was trage ich da ein? Bisher kommt immer eine Konfliktmeldung mit den Adressbereichen von "BVI LAN" und "BVI WLAN" ...

Freundlich winkend,

Robert

Hallo,

das hast du nicht richtig konfiguriert, alles in einem Subnetz funktioniert nicht.

Beispiel:

Plusbox: 192.168.100.1 / Exposed Host 192.168.100.2

Fritzbox im Rouer Mode mit fester WAN IP: 192.168.100.2

Fritzbox LAN 192.168.178.1 / (DHCP 192.168.178.20 - 192.168.178.200)

DC: 192.168.178.2

 

Das ist nur ein kurzes Beispiel für die Basis Konfig, Weiterleitungen müssen auch noch auf der Fritzbox eingerichtet werden.

Gruß Robert 

 

Wen ich 50 Rufnummern habe gehe ich von etwas größrem aus.

 

Da ist eine Fritzbox nicht angebracht, das fängt schon damit an, dass ich kein Vlan machen kann. 

 

aber wen es dir reicht ok, jedenfals wäre UNIFI nicht teurer, nur besser.

Hallo,

klar wäre das teurer, die Fritzbox hat er ja schon und den Ubiquiti Security Gateway müsste er erst kaufen.

 

Gruß Robert 

PS: ich hätte noch einen nagelneuen USG abzugeben  😉