abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht korrigierbare Fehler normal?
ThorstenS2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen dass sich in "meiner" Homebox (6591) auf allen Kanälen nicht korrigierbare Fehler tummeln (siehe Screenshot, die Box wurde ca. 8 Stunden vorher gebootet). Beim den Upload-Kanälen pendelt die Modulation auch ab und an zwischen 64QAM und 32QAM hin und her.

 

Ist das denn normal so oder liegt eventuell ein Problem vor? Vor dem Reboot der Fritzbox waren es mehr Fehler über einen größeren Zeitraum, da habe ich aber leider keinen Screenshot davon.

 

Vielen Dank schon mal 😀

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die wenigen nicht korrigierbaren Fehler kannst du vernachlässigen. Und das die Uploadmodulation mal ein wenig schwankt ist auch normal

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen herzlichen Dank dafür, ich war mir nicht sicher ob die überhaupt auftreten dürfen.

 

Aber dann ist ja alles in Butter 😀

 

Grüße,

Thorsten