abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neustarts Vodafone Station
Sebastian_W
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ständig Neustarts bei meiner Vodafone Station. Die Down- und Upload-Raten reichen auch nicht annähernd an den gebuchten Tarif.

größtes Problem sind allerdings die ständigen Neustarts mehrmals am Tag (erst keine Internetverbindung, dann rote Lampe am Router, dann Neustart)

bitte hier um Unterstützung,

danke

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian_W,

 

der Neustart ist zu sehen, aber im Netz war zu der Zeit alles okay. Zur Zeit wird mir Dein Modem als offline angezeigt, hast Du es selbst vom Strom getrennt oder gibt es gerade einen Ausfall?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vom Netz wurde selbst nichts genommen, aber die Verbindung war tatsächlich weg (ob Neustart oder nicht kann ich nicht sagen, ich hatte auf dem Laptop nur plötzlich keinen Empfang mehr).

 

Bitte hier um dringende Klärung, evtl. ist der Router ja defekt --> Tauschgerät?

 

Ich benötige bitte eine stabile Verbindung mit der gebuchten Leistung, das ist aktuell nicht gegeben.

 

Vielen Dank,

Sebastian

Hallo Claudia,

 

jetzt gerade hat ein eigenständiger Neustart stattgefunden.

Das heißt mindestens der zweite Verbindungsabbruch schon heute!!

 

in der letzten halben Stunde haben inzwischen wieder mind. 2 Neustarts stattgefunden, diesmal war vorher allerdings die Verbindung auch länger nicht vorhanden.

Ich bitte hier um dringende Prüfung und Lösung!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian_W

 

ich habe mir andere Geräte in der Umgebung angeschaut, die waren auch zur gleichen Zeit nicht erreichbar. Es gibt inzwischen einen Auftrag für einen Rückwegstörer, der unter anderem für Verbindungsabbrüche sorgen kann. Ich habe dazu einen Auftrag für Dich angehängt.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke.

ist abschätzbar wie lange das dauern wird? ich bin tatsächlich aktuell auf den Internetanschluss angewiesen und kann ohne nur sehr eingeschränkt arbeiten, wäre also schon dringend.

wie bekomme ich mit ob Auftrag ausgeführt wurde und was das Ergebnis ist? 

Danke,

Sebastian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastian_W,

 

wenn der Auftrag abgeschlossen wird, bekommst Du eine E-Mail. Wie lange die Behebung dauern wird, ist leider nicht absehbar, da die Ursache für den Störer noch unbekannt ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!