TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2020 22:37
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich ständig Neustarts bei meiner Vodafone Station. Die Down- und Upload-Raten reichen auch nicht annähernd an den gebuchten Tarif.
größtes Problem sind allerdings die ständigen Neustarts mehrmals am Tag (erst keine Internetverbindung, dann rote Lampe am Router, dann Neustart)
bitte hier um Unterstützung,
danke
am 19.08.2020 09:05
Hallo Sebastian_W,
der Neustart ist zu sehen, aber im Netz war zu der Zeit alles okay. Zur Zeit wird mir Dein Modem als offline angezeigt, hast Du es selbst vom Strom getrennt oder gibt es gerade einen Ausfall?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.08.2020 09:35
Hallo Claudia,
vom Netz wurde selbst nichts genommen, aber die Verbindung war tatsächlich weg (ob Neustart oder nicht kann ich nicht sagen, ich hatte auf dem Laptop nur plötzlich keinen Empfang mehr).
Bitte hier um dringende Klärung, evtl. ist der Router ja defekt --> Tauschgerät?
Ich benötige bitte eine stabile Verbindung mit der gebuchten Leistung, das ist aktuell nicht gegeben.
Vielen Dank,
Sebastian
am 19.08.2020 09:44
Hallo Claudia,
jetzt gerade hat ein eigenständiger Neustart stattgefunden.
Das heißt mindestens der zweite Verbindungsabbruch schon heute!!
am 19.08.2020 10:33
in der letzten halben Stunde haben inzwischen wieder mind. 2 Neustarts stattgefunden, diesmal war vorher allerdings die Verbindung auch länger nicht vorhanden.
Ich bitte hier um dringende Prüfung und Lösung!
am 19.08.2020 11:19
Hallo Sebastian_W
ich habe mir andere Geräte in der Umgebung angeschaut, die waren auch zur gleichen Zeit nicht erreichbar. Es gibt inzwischen einen Auftrag für einen Rückwegstörer, der unter anderem für Verbindungsabbrüche sorgen kann. Ich habe dazu einen Auftrag für Dich angehängt.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.08.2020 11:31
Hallo Claudia,
danke.
ist abschätzbar wie lange das dauern wird? ich bin tatsächlich aktuell auf den Internetanschluss angewiesen und kann ohne nur sehr eingeschränkt arbeiten, wäre also schon dringend.
wie bekomme ich mit ob Auftrag ausgeführt wurde und was das Ergebnis ist?
Danke,
Sebastian
am 20.08.2020 07:11
Hallo Sebastian_W,
wenn der Auftrag abgeschlossen wird, bekommst Du eine E-Mail. Wie lange die Behebung dauern wird, ist leider nicht absehbar, da die Ursache für den Störer noch unbekannt ist.
Viele Grüße,
Claudia