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am 11.10.2018 14:48
Hallo,
nach vielen Umwegen ist nun vorgestern eine neue FritzBox! 6490 bei uns eingetroffen, die ich gestern installiert habe. Leider muss ich feststellen, dass noch die 6.66 Firmware aufgespielt ist und diese auch nach mehreren Stromunterbrechungen nicht aktualisiert wird. Ich habe hier inzwischen gelesen, dass da nur ein Gerätetausch hilft oder gibt es da inzwischen andere Möglichkeiten?
Gruß
Markus
am 11.10.2018 15:03
Normalerweise sind die Boxen so konzipiert, das sie sich die aktuellste Firmware automatisch holen sobald diese vom Anbieter zum Download zur Verfügung gestellt werden. Du könntest versuchsweise die Fritte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal schauen ob sich etwas ändert.
am 11.10.2018 15:15
Hatte ich auch schon versucht. Ohne Erfolg. Trotzdem Danke.
am 11.10.2018 15:19
Wofür benötigst du denn die aktuellste Firmware? Funktioniert etwas an der Box nicht oder möchtest du etwas machen, was mit der OS 06.66 derzeit nicht unterstützt wird?
am 11.10.2018 17:00
@MNBR@ schrieb:Hallo,
nach vielen Umwegen ist nun vorgestern eine neue FritzBox! 6490 bei uns eingetroffen, die ich gestern installiert habe. Leider muss ich feststellen, dass noch die 6.66 Firmware aufgespielt ist und diese auch nach mehreren Stromunterbrechungen nicht aktualisiert wird. Ich habe hier inzwischen gelesen, dass da nur ein Gerätetausch hilft oder gibt es da inzwischen andere Möglichkeiten?
Gruß
Markus
Lass die Box einfach einmal angeschlossen, in 99% der Fälle wird eine neuere Firmware-Version in den ersten 24 bis 48 Std aufgespielt. So viel Zeit solltest du auf jeden Fall einkalkulieren
am 12.10.2018 13:58
Nun habe ich gestern Abend die Werkeinstellungen geladen und seit dem blinkte die grüne power/cable LED. Kurzzeitig war sie mal dauerhaft grün grün und auch WLAN verfügbar, jedoch keine Internetverbindung. Nach kurzer Zeit war auch WLAN wieder weg und die Box auch nicht mehr zu erreichen. Also habe ich sie ein weiteres Mal vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Das ist nun schon wieder Stunden her und seit dem blinkt die power/cable LED wieder und vor einigen Minuten kam noch eine dauerhaft leuchtende InfoLED hinzu. Auf die Box habe ich noch immer keinen Zugriff und eine Internetverbindung ist entprechend auch nicht möglich. Da diese Box auch unsere Telefone versorgt sind wir nun auch telefonisch nicht erreichbar.
am 12.10.2018 14:45
Hast du mal geschaut, ob an deinem Anschluss eine Störung vorliegt?
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
Kabel-Netz prüfen auswählen
am 12.10.2018 14:51
Von der technischen Hotline wurde mir gesagt, dass keine Störung vorliegt und auch die Onlineprüfung hatte keine angezeigt.
am 12.10.2018 15:10
Dann klingt das für mich nach einem Defekt der Fritzbox.
am 12.10.2018 15:12
Schreib mal das Facebook Team von Vodafone an und schildere denen kurz worum es geht. Auch die können notfalls einen Gerätetausch in die Wege leiten. Kannst aber auch gern hier auf Rückmeldung eines Moderators warten. Kann aber etwas dauern.