TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2020 01:29
Wir sind im April umgezogen und seid ich hier wohne und eine 4er statt 3er Multidose habe, hab ich bemerkt, dass die Vodafone Station zu unterschiedlichen zeiten immer wieder mal so Klick-geräusche macht, das kann morgens um 8 sein, aber auch Nachts um 1 oder 4 Uhr, ich werde davon jedesmal wach und es nervt mich extrem, selbst wenn ich wach bin.
Das Klicken ist Anfangs sehr schnell und dauert so ca. 30-60 Sekunden danach nimmt es ab und wird langsamer, bis nichts mehr zu hören ist. Die Länge variiert, mal dauert alles keine 20 Sekunden und mal weit über 5 Minuten. Mal kommt einige Tage nichts und dann wieder 2-3 Tage hintereinander.
Mir ist in der alten Wohnung sowas noch nie aufgefallen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das Modem ist oder die Multimediadose, das Klickern kommt jedenfalls aus der Modem-Richtung, ob eben direkt vom Modem oder von der Dose etwas weiter unten kann ich nicht 100% sagen, ich meine aber das es von der Station kommt.
Kann man das irgendwie abstellen? Sind das Updates die gemacht werden oder muss ich den Support mal anrufen?
Danke sehr.
am 15.10.2020 11:42
am 15.10.2020 18:25
Hey,
gute Frage was das sein kann, kann man das aufnehmen? Kanns mir schlecht vorstellen 😄
LG
Tobias
15.10.2020 18:37 - bearbeitet 15.10.2020 18:38
Hallo,
danke für eure Antworten. Da es aus der Ecke kommt wo das Modem ist und die Steckdose und sonst außer der TV.-Antenne nichts dort ist, kann es ja nur eins von beidem sein, das Geräusch, also klickern, kommt auch erst seit ich diese 4er Multipmediadose habe (Also so eine mit Sat und R Anschluss unten und dann die normalen Eingänge und oben das für das Modem), im Wohnzimmer ist es das selbe, da wurde die gleiche Dose eingebaut, allerdings passiert es dort eher selten oder ich bekomme es nicht mit, an der Dose hängt die Horizon Box, da ich meist in meinem Zimmer nachts bin und am Tag. Da in meinem Zimmer der PC ist an dem ich arbeite.
Ich werde beim nächsten mal versuchen das Klickern mal aufzunehmen mit dem Handy, vom geräuscht ist es so ähnlich als würde man mit einem (Hunde)-Klicker damit klicken. Aber eben permanent und dann immer in abständen bis dann nichts mehr kommt.
am 16.10.2020 01:20
So ich habe es nun Aufgenommen, es ist nicht so gut hörbar, aber wenn man die Lautstärke hoch genug dreht, dann kann man es hören, geht mit dem Handy leider nicht besser.
Link: https://www.amazon.de/clouddrive/share/pydUsMEePrWXYkKhAJcL7JSIIESyicw8ZtG3CwCDqY3
War wie gewohnt wieder kurz vor 1 Uhr und um 1:04 Uhr war kurz Internet weg, hat aber denke nichts damit zu tun.
am 16.10.2020 15:34
Hey,
hm, mist - kanns nicht runterladen. Ich kann das aber mal durch einen Kollegen vor Ort prüfen lassen wenn Du willst - kannst Du das Problem reproduzieren, so das man es dem Kollegen zeigen kann?
LG
Tobias
am 16.10.2020 16:37
Hallo,
soll ich es wo anders mal hochladen? Meganz eventuiell?
ich kann das leider nicht reproduzieren, da es meist um 1 Uhr Nachts passiert oder kurz vorher oder früh morgens, ich bin davon ausgegangen es läge eventuell an Updates oder so, in meiner alten Wohnung hatte ich das nicht, da war aber eine andere Dose dran und hier in der Wohnung war das vor dem Einbau der Multidose auch nicht, ich hatte ja nur eine Sat-Dose (welche angeblich Multimedia sein sollte aber dann keine war, wie auch im WZ).
Im Moment kommt das Klicken aber sehr oft, normal 1-2x die Woche manchmal auch 3 aber diese Woche jeden tag manchmal sogar 2x inzwischen und wie gesagt oft zwischen kurz vor 1 Uhr. inzwischen ist das echt nervig geworden und ich verstehe nicht was es ist, in der Nacht in der ich das Modem vom Strom genommen habe war bspw. nichts, als es wieder am Strom war, kam um 8-9 Uhr morgensd dann wieder das geklicker, also muss es ja irgendwas mit dem internet zu tun haben. (wie gesagt sonst ist da auch nichts was das verursachen könnte, der TV ist es nicht)
am 16.10.2020 19:52
Hey,
ne, brauchste nicht. Wir können auch das Modem mal auf Verdacht tauschen - wenn der Tausch nichts bringt, wissen wir, dass es die Dose oder was anderes ist. 😉
LG
Tobias
am 21.10.2020 01:06 - zuletzt bearbeitet am 02.11.2020 09:40 von pRo-Marco
Sorry für die späte Antwort, ja wäre eine Option. Die letzten Tage war wieder nichts zu hören.
Ich hatte ja bereits Herr *** angeschrieben, der mir noch eine Gutschrift versprochen hatte, leider meldet er sich nicht mehr. Wie schonmal ...
am 21.10.2020 06:27
da wirste keine bekommen, hast ja keinen Nachteil, nur weil was klickert, gibts keine Gutschrift, da musste schon mehr wie 5 Kalendertage im Jahr ausfall haben!