abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobil Backup mit 6490
cbrinkert
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, auf der (Unity) Fritzbox 6490 Cable das mobile Backup zu aktivieren?

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was soll das mobile Backup sein?

Meinst du den LTE-Stick Fallback?

Ich hatte es mit der Vodafone Kabel 6.87 einmal erfolgreich ausprobiert.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/76_FRITZ-Box-fur-Internetzugang-uber-Mobi...


Ob es bei UM mit der 7.x funktioniert weiß ich nicht. Aber es funktioniert auch nicht mit jedem Stick.

Ja, ich möchte ein LTE oder 5G Backup mit Stick an der Box anschließen. Aber im Menue Internet gibt es die Position Mobilfunk gar nicht. Kommt die erst wenn ein Stick dran ist?

VG, Chris


@cbrinkert  schrieb:

Aber im Menue Internet gibt es die Position Mobilfunk gar nicht. Kommt die erst wenn ein Stick dran ist?


ja  😉

Gruß Robert 

Bei mir kam die mit dem ersten Anschluss des Sticks und ist dann aber geblieben...

Warum auch immer...