abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit dem 2,4 ghz WLAN der Vodafone Station lässt sich keine Verbindung aufbauen
PhilFresh
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr ins 2,4 ghz Wlan einloggen. Das 5 ghz Wlan läuft aktuell einwandfrei.

Da mein Laptop nur im 2,4 ghz Netz funktioniert, ist das in Zeiten von homeoffice fatal. 
Ich habe die Vodafonestation bereits neu gestartet, Werksreset etc. doch nichts tut sich. Sämtliche andere Geräte wie beispielsweise die Playstation 4 können nicht mehr auf die 2,4 ghz SSiD zugreifen, darunter auch mein Smartphone. 
Ich bitte um Unterstützung. Vielen Dank 

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PhilFresh,

 

willkommen in der Community 🙂

 

WLAN über 2.4 GHz ist in der Box als aktiv gekennzeichnet? Eine manuelle Veränderung der Frequenz und das trennen der SSIDs bewirkt auch nichts? Dann müssen wir von einem Defekt ausgehen und wir leiten den Tausch gern ein. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

das 2,4 ghz Netz ist aktiv. Ich habe extra das 5 ghz und 2,4 ghz Netz voneinander getrennt. Am Laptop sehe ich nur das 2,4 ghz Netz, da er wahrscheinlich nicht 5 ghz tauglich ist. Dieser kann aber wie gesagt keine Verbindung zum 2,4 ghz Netz aufbauen.

 

Eine private Nachricht habe ich dir eben geschickt. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Beste Grüße 

Philipp 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PhilFresh,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin^mlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!