abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mieses wlan mit Technicolor cga4233de
nickk11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe seit kurzem o.g. Kabelrouter, alles funktioniert, volle 100 Mbit kommen an bei LAN Verbindung. Bei WLAN, auch wenn der Rechner direkt vor dem Router steht, nur 50-60 Mbit. Geht das nicht besser mit der Hardware? Habe eigentlich keine Lust mir extra noch einen WLAN Router dazu zu stellen, die Lösung mit nur einem Gerät finde ich schon smart.

An den Einstellungen geht auch nicht alles wie in den Beschreibungen, z. B. Auswahl zwischen 2,4 und 5 GHz oder Kanalwahl... (Experten-Modus habe ich schon entdeckt).

Wäre toll, wenn jemand eine Lösung für Dummies parat hätte, bedanke mich schonmal, Nickk.

PS. hatte heute einen Techniker im Haus wg "Einpegeln" oder so, der hatte einen Vertriebler von Vodafone dabei; dieser meinte, die WLAN-Option beim 100Mbit-Anschluss kostet nichts extra... das habe ich bei der Hotline allerdings anders gehört, 2,99 im Monat. Was stimmt jetzt?!?

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@nickk11 

 

Da von dir als gelöst markiert, kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben erstelle einfach einen neuen Beitrag hier im Forum.

 

Gruss

Methusalem1