abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laggs
FlorianM187
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

seit gestern Abend, 28.02.21, habe ich bei verschiedenen Anwendungen und Spielen Verbindungsabbrüche von 1-3 Sekunden. Diese treten sowohl im WLAN als auch im LAN auf. Die Standardmäßigen Behebungsversuche habe ich durch. Die Fritzbox 6591 habe ich vor zehn Minuten auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch leider nach wie vor die selbe Problematik. Daher würde ich es sehr begrüßen wenn mir hier geholfen wird. Danke

OS: MacOS BigSur 11.2.2

Internet: 400 Mbit/s Paket

Fritzbox 6591 

FritzOS: 07.03

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FlorianM187,

 

Dein Anschluss sieht unauffällig aus. Ich habe einige Einstellungen an Deiner Fritz!Box angepasst. Sie wird gleich neu starten oder hat es sogar schon. Beobachte es bitte in den nächsten Tagen noch einmal und gib mir ein Feedback.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
FlorianM187
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat niemand einen Lösungsvorschlag?

/push

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FlorianM187,

 

bevor ich mir das ansehen, beantworte mir bitte folgende Fragen:

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Lade einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche der Fritzbox.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Tina ,

 

ich lebe in Bayern und die Fritzbox ist ein Leihgerät. 

 

Bildschirmfoto 2021-03-04 um 12.01.34.png

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FlorianM187,

 

vielen Dank. Ich schau mir Deinen Anschluss gerne an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Einige Werte sehen nicht gut aus (u.a. Schräglage PowerLevel im Downstream)

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @Tina ,

hab dir wie gewünscht alles geschrieben.

da du leider nicht mit Infos rumwirfst kann man ja nix sagen, welche Games, ham die Freunde auch lags usw.....

Der glubb is a Depp

Ist ja prinzipiell nicht von Relevanz, denn die Aussage in Anwendungen und Spiele impliziert ja eine große Anzahl und daher liegt das Problem nicht dort. Somit habe ich auch keine genauen Details genannt. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FlorianM187,

 

Dein Anschluss sieht unauffällig aus. Ich habe einige Einstellungen an Deiner Fritz!Box angepasst. Sie wird gleich neu starten oder hat es sogar schon. Beobachte es bitte in den nächsten Tagen noch einmal und gib mir ein Feedback.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!