abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kurze Verbindungsabbrüche Internet/Telefon FritzBox 6591 Calbe
janfelixvs
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich hab manchmal Verbindungsabrüche seit dem ich die FritzBox 6591 Cable habe. 
Das äußert sich so:
Ich flieg aus dem Spiel (zum Beispiel BF5), weil die Verbindung unterbrochen ist. Ich höre dann auch kurz nichts mehr auf Voice-over-IP wie zum Beispiel Discord. Das ist dann ca 5 Sekunden so, dann habe ich wieder Verbindung.
Das passiert auch bei anderen Geräten in dem Moment. Übrigens über Kabel angeschlossen. 
Eben ist es wieder passiert, interessanterweise war in dem Moment auch ein Telefonat über Festnetz am laufen (DECT-Telefon). Dort konnte man dann auch ca. 5 Sekunden nur den anderen hören, aber nicht umgekehrt. Danach ging es wieder, sprich das Telefonat wurde nicht ganz getrennt oder so. 
In Ereignis-Protokoll von der Fritzbox steht nichts, also auch kein IP-Wechsel oder so.

Gibt es einen Bug in der Software der FritzBox?

MfG
janfelixvs

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey, 

 

das hier ist nur ein Abschluss Beitrag, falls das jemand über die Google Suche noch durchlesen sollte.

 

Nach dem letzten Post hatte der Twitter Support dazu gebracht, einen Techniker kommen zu lassen. 

Der nette Mann war schon mal da und konnte sich auch erinnern. Er hat dann beim Verstärker nochmals gemessen, diesmal viel länger. Er meinte er sieht eine Störfrequenz, die nicht dauerhaft da ist, aber sehr wahrscheinlich mein Problem erklärt. 

Er meinte das käme nicht aus dem Haus, sondern von der Straße. Er hat es direkt weitergegeben an die Kollegen. Es sollte zwischen 4-14 Tagen dauern bis jemand kommt, der die Straße an der Stelle aufmacht und das defekte Teil tauschen würde. 

 

Das Ticket war seit dem auch eine ganze Weile noch aktiv.  Eine offene Straße habe ich aber nicht gesehen.

Irgendwann wurde es geschlossen.. 

Die Upload Rate war in Ordnung, aber hachja. Halt die üblichen Aussetzer im Upload. Alles wie vorher, wie vor einem Jahr. 

 

Wir haben dann den Brief mit der Sonderkündigung geschrieben, und nach gut 4 Tagen bekamen wir zur Nachfrage einen Anruf und nach 10 Tagen bekamen wir die Bestätigung der Kündigung. 

Morgen schick ich die Fritzbox zurück.

Dann ist das Kapitel abgeschlossen. 

 

Sind jetzt bei der Telekom, da da im Dezember endlich 250 mbit angeboten werden. 

 

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass man nicht für jede Rechnungsminderung Monat für Monat hinterlaufen muss. 

Und dass man einen festen Ansprechpartner für technische Probleme hat, der sich auch WIRKLICH auskennt.  

 

Ich habe mich nämlich einfach im Stich gelassen gefühlt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

105 Antworten 105
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@janfelixvs 

 

Hallo janfelixvs,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan,

 

konntest Du schon die Werte auslesen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier sind die Werte.
Gestern habe ich auch wieder Rocket League gespielt, und viel Paketverlust gehabt, über mehrere Minuten. Wie gesagt, über LAN.

Screenshot_19.jpgScreenshot_1.jpgScreenshot_18.png

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Pegel sehen gut aus, man Mal einen Pingplotter zum Spieleserver Posten und parallel zu Google.

Abfragerate bitte auf 2,5 Sekunden.

Hab nochmal Fotos gemacht, gerade eben war es wieder kurz so. Wie gesagt, immer nur eine Minute oder so..

Auf jeden Fall hab ich dann starken Paketverlust, laut Rocket League Netzwerk Diagnose Anzeige. 

 

 

Screenshot_2.jpgScreenshot_3.jpgScreenshot_4.jpg

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@janfelixvs 

 

Hallo janfelixvs,

du hast dich nicht mehr gemeldet, funktioniert dein Anschluß wieder problemlos?

 

Gruss

Methusalem1

Nein,

 

leider wurde mir bisher ja nicht geholfen. Eben wieder kurz disconnect bei Rainbow 6S gehabt, ist wirklich vllt 5 Sekunden, aber in der Zeit fliegt man halt aus jedem Spiel raus. -.-

MfG

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Nur ein 1/10 der versprochenen DL Geschwindigkeit, und dauernd Paketverlust. Wurde abends öfter, beim Telefonieren gab es aber keine Probleme.
Und ja, zwischendurch auch alle Netzwerk Geräte vom Strom getrennt.
Woran liegt es?

 

Screenshot_7.jpg

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Der Upstream ist HF seitig nicht in Ordnung, denke da muss ein Techniker vor Ort sich die Sache einmal anschauen.