abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Koaxial Kabel im Starter Paket mitgeliefert
jkorner
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich bin neue bei Vodafone und werde den bestehenden Kabelanschluss in der Wohnung ab nächster Woche für Datenleitung nuten (Vodafone Kabel Deutschland Anschluss)

 

Das Starterpaket enthielt ein Koaxkabel, das ich in den Steckdosenadapter (ich habe noch die alte Wanddose mit 2 Ausgängen (TV und Radio) einstecken werde. Allerdings ist das nicht ein 135dB Kabel wie ich das von Unitymedia kenne sondern ein ganz normales Kabel, das man auf die Anschlüsse am Modem und Steckdosenadpter aufstecken kann: passt ich habe es versucht! Aber wieso kein Drehverschlüsse?

 

ich kenne nur das hier: https://www.ebay.de/i/273067309260

 

bei mir sieht das so aus, wie die ganz billiger Koaxkabel von früher, allerdings an beiden Enden der dünne Pin (passt also)

 

Weiss jemand einen Grund, weshalb das Kabel letzt nicht mehr zum schrauben ist?

 

Danke

 

 

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Weil das Kabel mit 135db und Verschraubung mehr kostet. 

 

Das braucht man auch alles nicht, das Kabel erfüllt sein Zweck und ist das richtige Kabel und wird schon lange so ausgeliefert. 

Stecken ist schon länger Standard. Witzigerweise war es den Kunden teilweise unmöglich das Ding zu schrauben. Seit dem nutz man Stecker. Ist einfacher.

Und günstiger.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.