TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2021 21:43 - zuletzt bearbeitet am 05.08.2021 21:49 von Kurtler
Hallo,
ich habe fürs Homeoffice die Homebox Option gebucht, in diesem Zusammenhang habe ich für meine Frizbox 6490 neue Telefonie-Zugangsdaten erhalten. Seit dem wird der an der Dienststelle zu mir umgeleitete Anruf nur als externer Anruf angezeig, dieser geht auch in der FRITZ!Box breits als externer Anruf ein.
Vor der Homebox Option hat die Übertragung problemlos funktioniert.
Auch bei der Umleitung auf Mobilfunk wird die Nummer angezeigt.
Jetzt habe ich extra eine Nummer für Homeoffice, kann nicht sehen wer anruft und kann genauso wenig zurück rufen.
Bei der Hotline hatte ich nach mehrmaligen Versuchen leider keinen Erfolg und versuche nun auf diesem Weg Hilfe zu erhalten.
Edit: @Neniko In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 06.08.2021 11:20
am 06.08.2021 11:32
Hallo Tobias,
sehr viel zu konfigurieren gibt es da eigentlich nicht, habe die neuen SIP Daten eingegeben und das Telefonieren funktioniert.
Bei direter Anwahl der Rufnummern funktioniert die Übermittlung auch, nur über die Rufumleitung von der Dienststelle wird externer Anruf angezeigt (keine Rufnummernübermittlung)
LG
Nikolai
06.08.2021 11:40 - bearbeitet 06.08.2021 11:43
Eingehend kann das nur durch die Vermittlungsstelle (=Vodafone) repariert werden.
Natürlich gehe ich davon aus, dass die Rufnummernübermittlung vom Anrufer nicht unterdrückt ist.
am 06.08.2021 11:59
Hallo Plumper,
Natulich wird die Nummer nicht Unterdrückt, bei einer Umeitung auf Mobilfunk wird diese auch ganz norma angezeigt.
Hast du evtl eine Idee wie ich mich an Vodafone wenden kann?
bisher sind leider alle meine telefonischen Versuche gescheitert.
LG
Nikolai
am 06.08.2021 15:02
Hi @Neniko,
ich kann mir das mal anschauen.. , Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.08.2021 16:09
Hallo Tobias, hab die Daten geschickt.
LG
Nikolai
am 09.08.2021 20:57
am 11.08.2021 11:30
Habe zum Testen eine Telfonnummer von Sipgate beantragt, und die SIP Daten in die FRITZ!Box eingetragen.
Auch hier funktioniert die Rufrummernübermitlung der Rufumleitung problemlos.
Deraus würde ich schließen, dass der Fehler definitiv bei Vodafone liegt.
Nur scheinbar ist bei so einem großen Anbieter keiner in der Lage dieses Problem zu lösen und meine Entäuschung entsprechend groß.
ich würde mich freuen, wenn sich doch noch eine Lösung seitens Vodafone finden würde.
am 11.08.2021 15:45
Hi Neniko
Die Angelegenheit ist etwas kniffliger, wir haben das nun an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir mehr wissen gibts eine Rückmeldung von mir 🙂
Liebe Grüße
Ida