abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet mehr nach erneutem Einschalten des Routers
Silvan
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe diesen Vodafone-Router, er ist bei meinem Vertrag dabei. Ich habe leider keine Ahnung wie er heißt, er ist grau und viereckig, nahezu rechteckig. 

 

Es hat bereits alles geklappt. Der Router ist per Antennenkabel (heißt das so? Nicht DSL-Kabel) an die Multimediabox angeschlossen. Mein Computer ist über Lan-Kabel verbunden, mein Handy über Wlan. Ich konnte bereits alles einrichten, hatte mit allen Geräten Internetzugriff. 

Über Nacht hatte ich meine Steckerleiste ausgesteckt, der Router hatte keinen Strom. Nach Einschalten stellt sich folgender Zustand ein: Die Lichter "Phone", "Internet" leuchten rot, die Lichter über den Tasten "WPS" und "WIFI" weiß, das Licht von "Power" ebenfalls weiß. 

Die Lichter leuchten durchgehend, es blinkt nichts. Auch nicht unmittelbar nach dem Einschalten des Geräts. 

 

Mein Computer erkennt das LAN-Kabel welches in den Router führt als fehlerhaft an, sprich es wird nicht erkannt, dass das Kabel in ein zweites Gerät führt. Der Router ist unter den WLAN-Geräten nicht mehr aufgeführt. 

Die Internetseite des Routers welche Zugriff und Überblick über den Internetstatus/Einstellungen des Routers zulässt, lässt sich nicht mehr aufrufen. 

 

Ich habe den Router bereits mehrfach vom Strom getrennt, einige Minuten (auch über Nacht, sprich Stunden) gewartet, den Router ernet verbunden. Auf der Rückseite habe ich den Reset-Knopf mit einem Stift gedrückt, sicherlich mehr als 10 sekunden, vermutlich ~30. Soweit erkennbar ist nichts passiert, sprich der Router hat sich nicht neu gestartet, die Lichter vorne zeigen keine Veränderung. 

 

Ich freue mich über Hilfestellungen, könnte es sein, dass der Router defekt ist? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Silvan,

 

laut dem Modem war die letzte Registrierung am CMTS vor 6 Wochen. Bei den Nachbarn im Haus ist alles in Ordnung. Ich schicke Dir den Router zu.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Silvan,

 

wenn der Router über die GUI nicht erreichbar ist und auch so im Netzwerk nicht mehr gefunden wird, können wir wohl von einem Defekt ausgehen.

 

Schickst Du uns bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Wir schicken Dir ein Tauschgerät zu. Der defekte Router geht im Anschluss mit dem Retourenschein wieder an uns zurück.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Silvan,

 

laut dem Modem war die letzte Registrierung am CMTS vor 6 Wochen. Bei den Nachbarn im Haus ist alles in Ordnung. Ich schicke Dir den Router zu.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!