abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann eigene Fritzbox 6660 nicht aktivieren wegen angeblich falschen eingaben
Michi27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Habe am Freitag eine Fritzbox 6660 gekauft und diese bei mir angeschlossen. Habe sie dann auch direkt Aktiviert und es lief dann soweit auch alles. Nun habe ich aber das Problem das ich heute während ich im Internet gesurft habe auf einmal keine verbindung mehr hatte und eine seite mit dem Aktivierungsportal aufging. Ich wollte dann einfach nochmal die aktivierung durchführen (mit Kundennummer und Aktivierungscode) was aber nicht ging da die eingegebenen Daten angeblich nicht stimmen. Habe dann im Anschluss einfach die 6660 nochmal abgeschlossen und mein mietgerät angeschlossen und nach einigen minuten im Betrieb (Internet war vorhanden) meine eigene noch einmal versucht zu aktivieren was aber immer noch nicht ging da die Angaben falsch seien. Hoffe iwer kann mir da weiterhelfen.

 

grüße

 

Michi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

da ja jetzt die ganz Nacht das Leihgerät bei dir angeschlossen war sollte eine erneute Aktivierung deiner 6660 möglich sein.

Das Leihgerät ist an deinen Vertrag gekoppelt, daher darfst du das weder verleihen noch verkaufen. Nach Vertragsende musst du das auch wieder zurück gegeben und zwar genau das selbe und kein gleiches.

Bist du sicher, dass du kein baugleiches Gerät von deinem Kumpel zurück bekommen hast? Vergleiche mal die MAC auf:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Handelt es sich bei der gekauften Box um eine neue oder eine gebrauchte?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du deinen Aktivierungscode und/oder deine Kundennummer jemand anderem gegeben?

Oder versuchst du gerade, mit zwei Routern gleichzeitig online zu sein?

 

Denn eine Deaktivierung des Internetzugangs auf dem eigenen Gerät passiert nur dann, wenn:

a) ein anderer Router über die Aktivierungsdaten aktiviert wird

-oder-

b) das Leihgerät angeschlossen wird

Michi27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Handelt sich hierbei um eine neu gekaufte Fritzbox.

 

Nein habe meine Daten an niemanden weitergegeben und habe nur einen router bei mir angeschlossen (mehrere anschließen ist bei mir garnicht möglich da in meiner Wohnung nur ein anschluss vorhanden ist xD)

 

gruß

 

Michi

Ich würde mal einen Werksreset der Box versuchen, ohne ein Backup einzuspielen.

 

Geht das dann immer noch nicht, kann dir nur ein Mod weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wo wohnst du und wie im Detail ist die Erstaktivierung abgelaufen?

Michi27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Fritzbox habe ich bereits auf werkseinstelung ohne backup zurückgesetzt aber danke für den tipp xD

 

gruß 

 

Michi

Aktivierungscode nochmal genau kontrollieren, das dieser auch richtig eingeben wird. Null oder O verwechselt?

 

Mal neuen Aktivierungscode anfordern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Michi27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jop alles richtig eingegeben. Hat wie gesagt beim ersten mal Aktivieren auch funktioniert und neuen code anfordern hab ich das problem das ich diesen capture code (den ich zum bestätigen eingeben muss) auf der rechten seite sehen sollte nicht sehe (also wird mit nicht angezeigt) 

 

gruß 

 

Michi

Ja da wirst du dann wie gesagt auf einen Mod warten müssen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!