TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2020 23:42
Hallo,
kann jemand was zu meinen Werten sagen?
Ich habe manchmal zeitweise Aussetzer.
Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 193 OFDM 151~324 qam256/qam1024/qam2048/qam4096 -4.2/55.8 42.90 JA 12 SC-QAM 674 256 QAM -5.4/54.6 39.7 JA 1 SC-QAM 114 256 QAM 1.6/61.6 43.8 JA 2 SC-QAM 130 256 QAM 1.4/61.4 43.9 JA 3 SC-QAM 138 256 QAM 0.9/60.9 43.4 JA 4 SC-QAM 146 256 QAM 0.8/60.8 43.8 JA 5 SC-QAM 602 256 QAM -8.3/51.7 38.1 JA 6 SC-QAM 618 256 QAM -7.9/52.1 38.5 JA 7 SC-QAM 626 256 QAM -7.7/52.3 38.4 JA 8 SC-QAM 642 256 QAM -6.8/53.2 39.4 JA 9 SC-QAM 650 256 QAM -6.2/53.8 39.7 JA 10 SC-QAM 658 256 QAM -6.0/54 39.8 JA 11 SC-QAM 666 256 QAM -5.7/54.3 40.0 JA 13 SC-QAM 682 256 QAM -4.9/55.1 40.6 JA 14 SC-QAM 690 256 QAM -4.8/55.2 40.7 JA 17 SC-QAM 698 64 QAM -10.9/49.1 35.0 JA 18 SC-QAM 706 64 QAM -10.6/49.4 35.3 JA 19 SC-QAM 714 64 QAM -10.4/49.6 35.5 JA 20 SC-QAM 722 64 QAM -10.2/49.8 35.6 JA 21 SC-QAM 730 64 QAM -10.2/49.8 35.7 JA 22 SC-QAM 738 64 QAM -10.2/49.8 35.7 JA 23 SC-QAM 746 64 QAM -10.3/49.7 35.5 JA 24 SC-QAM 754 64 QAM -10.2/49.8 35.6 JA 25 SC-QAM 762 64 QAM -10.1/49.9 35.6 JA 26 SC-QAM 770 64 QAM -10.2/49.8 35.6 JA 27 SC-QAM 778 64 QAM -10.5/49.5 35.3 JA 28 SC-QAM 786 64 QAM -10.5/49.5 35.4 JA 29 SC-QAM 794 64 QAM -10.3/49.7 35.6 JA 30 SC-QAM 802 64 QAM -10.5/49.5 35.2 JA 31 SC-QAM 810 64 QAM -10.8/49.2 34.9 JA 32 SC-QAM 818 64 QAM -10.9/49.1 35.0 JA 33 SC-QAM 826 64 QAM -10.6/49.4 35.1 JA 34 SC-QAM 834 64 QAM -10.6/49.4 35.1 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 1 SC-QAM 58.6 qam64 47.8/107.8 Erfolgreich 2 SC-QAM 52.2 qam64 48.3/108.3 Erfolgreich 3 SC-QAM 45.8 qam64 46.5/106.5 Erfolgreich 4 SC-QAM 63.4 qam64 44.8/104.8 Erfolgreich
am 31.08.2020 16:55
@Hemapri schrieb:Keine Ahnung, wo diese Tabelle immer wieder herkommt. Die darin angegebenen Werte weichen teilweise stark von den zulässigen Grenzwerten in den Vodafon Netzen ab.
MfG
Hallo,
kannst du bitte die aktuelle Tabelle Posten?
Gruß Robert
am 01.09.2020 08:12
Hi DominicG,
gestern Abend gab es keinen Aussetzer und die Signalwerte sind gut.
Grüße
Jens
am 01.09.2020 15:45
Hallo Jens,
es gab bereits in der Vergangenheit vereinzelte Tage an denen keine Probleme aufgetreten sind.
Wie kann hier den eine dauerhafte Entstörung vorgenommen werden?
am 02.09.2020 23:19
Gerade ist zwischen 23:13 Uhr und 23:14 Uhr wieder eine Störung im Upstream aufgetreten.
Wie kann hier weitervorgegangen werden?
am 03.09.2020 08:30
Hallo DominicG,
sind die Einschränkungen täglich im selben Zeitraum? Eine Minute ist schon sehr kurz für eine Analyse 😞
Gruß Fred
am 03.09.2020 16:06
Hallo Fred,
bisher sind mir die Störungen immer abends zwischen 22 und 24 Uhr aufgefallen.
Ich werde ab sofort versuchen, diese zu protokollieren.
Lässt sich den nachvollziehen, ob diese Probleme auch in den Nachbarhäusern auftreten?
04.09.2020 22:27 - bearbeitet 04.09.2020 22:32
Hallo,
vorhin zwischen 21:47 Uhr und 21:48 Uhr war der Upstream wieder gestört.
Also kann ich somit das Zeitfenster auf 21 bis 24 Uhr erweitern.
am 06.09.2020 10:58
am 06.09.2020 11:57
bleibe einfach in deinem Thread.
am 06.09.2020 22:41
Hallo,
gerade gab es wieder eine Upstream-Störung zwischen 22:32 und 22:33 Uhr.
Gestern Abend war ich nicht online, daher kann ich nicht sagen, ob hier Probleme aufgetreten sind.
Man kann durchaus sagen, dass es spätestens alle 2 Tage auftritt.