abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Router verloren
elepelle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wir haben unser Wohnzimmer umgebaut und neue Möbel gekauft etc.
Wir haben alle Elektrogeräte in Umzugskarton gepackt, solange die Umbauphase anhielt.
Nun habe ich die Befürchtung, dass ich versehentlich unseren Kabel Internetrouter weggeworfen habe.

Besteht dir Möglichkeit, einen neuen Kabelrouter zu bestellen oder sogar auf die Fritzbox aufzusteigen?
Ich gehe natürlich davon aus, dass ich durch mein Versehen eine Gebühr zahlen muss.

Gruß Matthias
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Möglichkeit besteht natürlich. Wenn du auf die Fritzbox umstellen willst, kannst du das auch Online machen. Musst halt nur die Homebox Option buchen. Danach müsstest du deinen alten Router zurücksenden, da du denn nicht mehr hast, wird dann je nachdem welchen Router du gehabt hattest eine Gebühr für das nicht zurücksenden berechnet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Möglichkeit besteht natürlich. Wenn du auf die Fritzbox umstellen willst, kannst du das auch Online machen. Musst halt nur die Homebox Option buchen. Danach müsstest du deinen alten Router zurücksenden, da du denn nicht mehr hast, wird dann je nachdem welchen Router du gehabt hattest eine Gebühr für das nicht zurücksenden berechnet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hallo Kurt, vielen Dank für die rasche Antwort.
Also einfach im Kundencenter in meinem Tarif die Fritzbox bestellen (ca. 5,-€ monatlich) und dann steck ich diese bei mir zu Hause ein und alles läuft dann?
Oder was meinst Du genau mit der „Homebox“-Option?

Liebe Grüße
Matthias

Genau einfach die Option für 5 Euro buchen. Dann einfach die Fritzbox einstecken und dann läufts wieder, wie vorher.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Das ist ja klasse.
Dann vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße
Matthias
Jetzt hab ich doch noch eine Frage.

Wenn ich die Homebox Option Buche und dann die Bestellung Abschließe, steht bei der Option „W-Lan“ ein rotes „X“ davor.

Habe ich dann kein W-Lan mehr oder ist das nur, weil ich bei der Standart Vodafone Box die W-Lan Option zusätzlich buchen musste?

Liebe Grüße

Bei der Fritzbox ist das WLAN mit dabei. Wenn du vorher 2,99 € für die WLAN-Funktion bezahlt hast, entfällt diese dann. Dann sparst du auch noch 2,99 €.  Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!