abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht ab aber nur beim wlan
Pathos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

 

seit bereits einiger Zeit bricht öfter mal das Internet ab über wlan.

 

Beispiel:

 

Ich streame ein Spiel über meinen Rechner. Dann habe ich zwei Laptops die im wlan diesen Stream verfolgen (einen Meter oder so vom Router entfernt) und mein IPhone über wlan. Dann auf einmal haben die Laptops keine Internetverbindung mehr. 

 

zweites Beispiel:

ich habe jetzt neuerdings mir einen Repeater angeschafft. Fernseher mit Wlan im Wohnzimmer läuft über den Repeater. Zwei Stunden ohne Probleme Netflix geguckt und Zack keine Internetverbindung mehr beim Fernseher aber weiterhin mit den beiden IPhones. 

Was stimmt bitte nicht mit dem Router? 
WLAN scheint ja ein allgemeines Problem der Vodafonestation zu sein aber es nervt. 

fehlerprotokoll:

01/21/2021 14:46:30 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP

 

 

01/25/2021 23:02:17 [88000101]: Device 5A:10:D5:00:00:00 Associated to 2.4GHz. WLAN 01/25/2021 23:02:17 [88000101]: Device 5A:10:D5:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 01/25/2021 23:02:17 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=5A:10:D5:00:00:00;SSID="Vodafone-306C";On Channel=1. WLAN 01/25/2021 23:02:17 [88000101]: Device 40:A3:CC:00:00:00 Associated to 2.4GHz. WLAN 01/25/2021 23:02:17 [88000101]: Device 40:A3:CC:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 01/25/2021 23:02:17 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=40:A3:CC:00:00:00;SSID="Vodafone-306C";On Channel=1.  

 

 

Die obere habe ich gefühlt ständig und auch diese wiederholen sich. 
so was kann ich tun? Außer mir ne Fritz!box anzuschaffen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Pathos,

 

ich schau es mir gerne mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Pathos,

 

ich schau es mir gerne mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
dan01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir tritt dieses Problem seit der Firmware Version 2.0.17-IMS-KDG auf. Gibt es eine Möglichkeit, die vorherige Version wieder zu erhalten? - dafür verzichte ich auch gerne auf die WLAN Telefonie, die damit möglich geworden ist. 

 

Ich nehme an das dieser Fehler sehr verbreitet auftritt. Wird bereits an der Behebung gearbeitet?