abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Station Probleme mit 2,4GhZ WLAN und Realtek WLAN Karte
donk-ub
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

habe vor Kurzem zu dem Kabelnetz gewechselt und hiefür auch die Vodafone Internet Station erhalten.

Diese zeigt allerdings eine Macke in bezug zu WLAN 2,4GHz Netz und meiner Realtek WLAN Karte im Laptop. (RTL8723BE)

Andere Geräte (2,4Ghz und 5 Ghz) funktionieren ohne Probleme.

Hier in dem Post: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Verbindungsproblem-WLAN-Vodafone-Station/m-p/17774...

ist das Problem auch beschrieben. Die Tipps von dort habe ich alle befolgt hat aber keine Besserung gebracht.

Meine WLAN Verbindung zum Router bricht immer wieder ab. Besonders dann bei Downloads von größeren Datein.

 


Hat jemand noch ein Tipp?

 

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

das letzte Update war leider fehlerhaft. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
donk-ub
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Frage und ein Anliegen an die Moderatoren bzw. VF Mitarbeiter:

 

Gestern wurde auf dem Router die FW AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10 aufgespielt.
Ist das eine alte Firmware oder die verbesserte neue Firmware?

Ein Lob vorab: Das WLAN wirkt seit gestern wesentlich stabiler. (Vorher alle 2 Minuten Verbindungsabbrüche, jetzt nur noch Abbrüche auf Rechner mit der Realtek Karte)

Es wäre Super, wenn VF hier etwas Kommunikativer wäre und veröffentlichen würde was diese FW Updates alles machen/beheben. Wenn man hier im Forum liest was da ab geht.... Es wundert nicht dass die Kunden verärgert sind.

Jedem Programmierer passieren Fehler (auch mir 😉 und das ist nicht so schlimm. Nur dass wir als Kunden nicht geführt werden ist schon übel.
Ich würde mich auch darüber freuen, wenn wir erfahren könnten bis wann der Realtek WLAN Karten Bug behoben wird. Einen Zeitplan dürfte es ja wohl geben (Stichwort: Agile Software Programmierung, Scrum)

Vielen Dank.

mfg. donk-ub

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist wieder die alte Firmware ohne irgendwelche Veränderungen.

 

Wir versuchen immer möglichst viele Infos zu geben, aber leider stehen uns diese oftmals selbst nicht zur Verfügung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!