abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4
Mikweb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte schalten Sie für meinen Anschluss IPv4 frei. ich habe gestern  schon telefoniert und wurde mir zugesichert Die freischlatung  bis jetzt ist nicht passiert.

 
11 Antworten 11
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mikweb 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Geht es um einen Kabelanschluß und DS-Lite ?

Dann wirst du hier keinen Erfolg haben. Über das Forum findet keine Umstellung dieser Art statt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag:

in den Privattarifen wird nur noch DS-Lite für die Anbindung an das Internet verwendet und im Normalfall findet auch keine Umstellung mehr auf IPv4 statt.

 

IPv4 bzw Dual-Stack gibt es nur noch in den Business-Tarifen mit der Option "Feste IP"


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mikweb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

lagsam  bin ich sehr genervt  ich habe eien zusage bekommen  jeder Mitabreiter erzählt eine geschichte  kann nicht sien das Portweiterletung nicht moglicht ist mit IPv6  Vodafone Sperrt also einfache Dieste wie portforwarding.

ich werde einfach Kündigen und ganz gross  in offentlicket stellen ich habe in 2 tage mit 6 Mitarabeiter telefoniert geholfen hat mich noch keiner.

 

Frustrierter Roboter

 

i

In den AGB's steht folgendes dazu ...

 

B) Internet
1 Internetzugang Vodafone ermöglicht über das als Netzabschluss zur Verfügung gestellte Gerät (z.B. Kabelrouter, HomeBox) den Zugang zum öffentlichen Internet. Vodafone stellt den Zugang zum öffentli- chen Internet auf Basis des Internet-Protokolls Version 6 (IPv6) bereit. Verbindungen zu auf Internet-Protokoll Version 4 (IPv4) basierenden Diensten werden über ein zentrales Network-Address- Translation-Gateway (NAT-Gateway) ermöglicht. Die Erreichbarkeit von auf IPv6 basierenden Endge- räten des Kunden im lokalen Netz des Kunden über das Internet (z.B. für Webcams oder Fernwartung) wird unterstützt; die Erreichbarkeit von auf IPv4 basierenden Endgeräten ist nur eingeschränkt möglich.

 

Nachzulesen hier ... Auf der Seite 3

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/190320-history-kabel-agb-internet-telefo.pdf

 

Solltest du für deine Konfiguration eine öffentliche IPv4 benötigen bleibt die nur der Wechsel in einen Business-Tarif und buchen der Option "Feste IP"

 

Es ist egal was dir die Mitarbeiter am Telefon erzählen. Du hast bei Vertragsabschluß diesen AGB's zugestimmt. Wenn du damit also an die Öffentlichkeit gehen willst ist das deine Sache, aber ändern an der Situation wird das nichts.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mikweb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

IPV6 portforwarding funktionioert nicht  ich habe selbst versucht  und vodafone Mitarbeiter auch bestätigt  also was da steht  ist nicht ganz richtig  ich würde micht freuen auch mit IPV6  portforwarding aber geht einfach nicht.

laut AGBS sollte möglich über IPv6  Gerate von  kunde  zu erreichen. Solange das ist nicht möglich.. ist diese Teil Des Vertrages nicht erfüllt.

 

Welchen Router hast du denn im Einsatz ?

Ich habe z.B. eine Fritzbox und mit der ist das überhaupt kein Problem über IPv6 Ports durchzuschleifen.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mikweb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sagencom fast

router.PNGleider fuktioniert nix

 

Wenn du noch etwas Geduld hast wird sich hier im Thread auch noch ein Moderator/in melden. Die können dann mal genauer nachsehen wo das Problem liegt. Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier meldet.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Lany
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich denke das ich ein Ähnliches problem habe das bei mir die Portweiterleitung nicht richtig funktioniert da ich beim Spiel Destiny 2 Ständig denn Weasel(Verbindung zum server ist weg) fehlercode bekomme und ein paar kumpels die auch bei Vodafon sind meisten gleichzeitig mit mir rausfliegen und die bei z.b. Telekom nicht rausfliegen. Hab jetzt schon alles versucht aber nichts hilft ist auch erst seid der umstellung zur Kabel ohne ipv4!