TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2019 06:47
Bitte schalten Sie für meinen Anschluss IPv4 frei. ich habe gestern schon telefoniert und wurde mir zugesichert Die freischlatung bis jetzt ist nicht passiert.
am 23.10.2019 08:34
Hallo @Mikweb
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Geht es um einen Kabelanschluß und DS-Lite ?
Dann wirst du hier keinen Erfolg haben. Über das Forum findet keine Umstellung dieser Art statt.
Gruß
Dieter
am 23.10.2019 08:38
Nachtrag:
in den Privattarifen wird nur noch DS-Lite für die Anbindung an das Internet verwendet und im Normalfall findet auch keine Umstellung mehr auf IPv4 statt.
IPv4 bzw Dual-Stack gibt es nur noch in den Business-Tarifen mit der Option "Feste IP"
am 23.10.2019 09:02
lagsam bin ich sehr genervt ich habe eien zusage bekommen jeder Mitabreiter erzählt eine geschichte kann nicht sien das Portweiterletung nicht moglicht ist mit IPv6 Vodafone Sperrt also einfache Dieste wie portforwarding.
ich werde einfach Kündigen und ganz gross in offentlicket stellen ich habe in 2 tage mit 6 Mitarabeiter telefoniert geholfen hat mich noch keiner.
i
am 23.10.2019 09:16
In den AGB's steht folgendes dazu ...
B) Internet
1 Internetzugang Vodafone ermöglicht über das als Netzabschluss zur Verfügung gestellte Gerät (z.B. Kabelrouter, HomeBox) den Zugang zum öffentlichen Internet. Vodafone stellt den Zugang zum öffentli- chen Internet auf Basis des Internet-Protokolls Version 6 (IPv6) bereit. Verbindungen zu auf Internet-Protokoll Version 4 (IPv4) basierenden Diensten werden über ein zentrales Network-Address- Translation-Gateway (NAT-Gateway) ermöglicht. Die Erreichbarkeit von auf IPv6 basierenden Endge- räten des Kunden im lokalen Netz des Kunden über das Internet (z.B. für Webcams oder Fernwartung) wird unterstützt; die Erreichbarkeit von auf IPv4 basierenden Endgeräten ist nur eingeschränkt möglich.
Nachzulesen hier ... Auf der Seite 3
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/190320-history-kabel-agb-internet-telefo.pdf
Solltest du für deine Konfiguration eine öffentliche IPv4 benötigen bleibt die nur der Wechsel in einen Business-Tarif und buchen der Option "Feste IP"
Es ist egal was dir die Mitarbeiter am Telefon erzählen. Du hast bei Vertragsabschluß diesen AGB's zugestimmt. Wenn du damit also an die Öffentlichkeit gehen willst ist das deine Sache, aber ändern an der Situation wird das nichts.
Gruß
Dieter
23.10.2019 09:30 - bearbeitet 23.10.2019 09:37
IPV6 portforwarding funktionioert nicht ich habe selbst versucht und vodafone Mitarbeiter auch bestätigt also was da steht ist nicht ganz richtig ich würde micht freuen auch mit IPV6 portforwarding aber geht einfach nicht.
laut AGBS sollte möglich über IPv6 Gerate von kunde zu erreichen. Solange das ist nicht möglich.. ist diese Teil Des Vertrages nicht erfüllt.
am 23.10.2019 09:37
Welchen Router hast du denn im Einsatz ?
Ich habe z.B. eine Fritzbox und mit der ist das überhaupt kein Problem über IPv6 Ports durchzuschleifen.
am 23.10.2019 09:47
sagencom fast
leider fuktioniert nix
am 23.10.2019 10:25
Wenn du noch etwas Geduld hast wird sich hier im Thread auch noch ein Moderator/in melden. Die können dann mal genauer nachsehen wo das Problem liegt. Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier meldet.
23.10.2019 15:51 - bearbeitet 23.10.2019 15:52
Ich denke das ich ein Ähnliches problem habe das bei mir die Portweiterleitung nicht richtig funktioniert da ich beim Spiel Destiny 2 Ständig denn Weasel(Verbindung zum server ist weg) fehlercode bekomme und ein paar kumpels die auch bei Vodafon sind meisten gleichzeitig mit mir rausfliegen und die bei z.b. Telekom nicht rausfliegen. Hab jetzt schon alles versucht aber nichts hilft ist auch erst seid der umstellung zur Kabel ohne ipv4!