abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon WifiSpots sendet trotz Deaktivierung
DietmarP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es eine Änderung oder habe ich das Kleingedruckte nicht gelesen und der Horizon WifiSpots ist jetzt immer aktiv? In meinen Kundendaten ist der Service deaktiviert. Die Fritz!Box steht übrigens 2 m entfernt. Die Sendeleistung der Horizon-Box ist beeindruckend. Wie kann ich den Service wieder abschalten?

Screenshot_20210301-210116_FRITZ!AppWLAN.jpg

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi DietmarP

Das ist seltsam 🤔 Wenn es deaktiviert wurde sollte das auch so sein, eine dauerhafte Aktivierung wäre mir neu. Wann hast Du den Service zuletzt deaktiviert?

Beste Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DietmarP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aufgrund ständiger Probleme mit der Horizon-Box, z.B. funktioniert der Service nicht, eine Sendung von Anfang an zu sehen, habe ich die Werkseinstellungen wieder hergestellt. In der Regel hilft das. Offensichtlich ist die Firmware erneuert, jedenfalls habe ich neue Menüs bei der Einrichtung gesehen. Danach war der WifiSpot aktiv, obwohl ich den Dienst, seit es ihn unter Unitymedia gab, immer deaktiviert hatte. Ich habe gerade nochmal geprüft, jetzt sendet die Horizon-Box nicht mehr.

Ich freue mich schon auf das Nachfolge-Gerät, welches die Hotline genannt hatte. Die Horizon-Box in ihrer aktuellen Version ist unzumutbar langsam, umständlich zu bedienen und entspricht nicht mehr dem Stand der Technik.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi DietmarP

Danke für Deine Rückmeldung. Umso mehr kann man sich auf die neue Technik freuen 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!