abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE-30360 alt / defekt?
MichelA
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team, mein Vodafone-Anschluss (ursprünglich Kabel Deutschland) läuft seit nunmehr über 5 Jahren mit dem Hitron CVE 30360 von 2014 (Hardware-Version 1C). Seit einigen Monaten ärgere ich mich mit ständigen Verbindungsabbrüchen und teilweise über Stunden oder Tage massiv eingeschränkten Down- und Uploadraten mit allen möglichen Endgeräten selbst direkt neben dem WLAN-Router. Neustarts des Routers helfen manchmal, leider aber nur kurzfristig. Außerdem ist das ständige Neustarten im Arbeitsalltag verständlicherweise so gar nicht praktikabel. Kanalwechsel haben nichts gebracht, ebensowenig wie Werkresets oder unterschiedliche Standorte des Geräts. Was kann ich noch tun?

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe Beschreibung oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome & Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS Catalina 10 / iOS (neueste Firmware)
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit einigen Monaten, schlimmer werdend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? HamburgBildschirmfoto 2021-03-08 um 03.26.13.jpg
1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MichelA,

 

die Signalwerte sehen schon einmal gut aus. Ein wenig hoch, aber noch im Rahmen. Ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!