abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitro CVE 30360 Verbindungsabbrüche
NiLePa
Youngster
Youngster

Wir haben immer wieder kleinere Verbindungsabbrüche von unseren Endgeräten zu dem Hitron CVE 30360. Druckaufträge werden nur halb ausgeführt, Hänger zu anderen Internet aktionen.

Gefühlt ist es in letzter Zeit schlimmer geworden.

Die Verbindungsabbrüche erhalten wir auch, wenn die Entfernung zwischen den Geräten, unter zwei Metern ist mit nur Luft dazwischen.

Das Gerät ist nun schon gut 6 Jahre alt. Kann da etwas kaputt gegangen sein?

 

Eine weitere Überlegung ist, etwas Leistungsstärkeres zuzulegen. In der Küche oder Bad (mehrere Wände zwischen Router und Endgerät) wechseln die Handys munter vom WLAN ins Mobile Netz und wieder zurück. Da das WLAN auch ab und zu in Küche und Bad funktioniert, denke ich da fehlt nicht viel.

 

Was sollte besser sein? Ein evtl. reparierter Hitron (wenn er denn defekt ist?) mit einem evtl. Repeater?

Oder gleich einen Leistungsstärkeren, wenn es denn so einen gibt, Kabel Router mieten/kaufen?

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NiLePa,

 

es kann am Modem liegen, aber auch an der Leitung. Ich schau mir das gern an. Das Modem können wir aber in jedem Fall mal gegen was aktuelleres ersetzen.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!