abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Cable 6490 WLAN auf Smartphones wird immer wieder unterbrochen
Fritzzi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

das Problem besteht schon länger: Immer wieder steigen unsere Handys aus dem WLAN aus. Zum Teil auch, wenn das Handy direkt neben dem Router liegt. Ich habe schon die klassischen Tipps von Fritzbox abgearbeitet, wie Kanalwahl automatisch stellen etc. War alles schon so.

 

Mesh oder so etwas nutze ich nicht. Es passiert auch nur mit Android Handys, sondern auch mit iphones.

Jemand eine Idee? Nervt langsam ziemlich.

2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fritzzi,

 

in welchem Bundesland wohnst Du?

 

Wird die W-LAN Verbindung denn noch auf den Geräten angezeigt der nicht?

 

Funktioniert die Verbindung über LAN stabil und hast Du ggf. die W-LAN Kanäle angepasst oder die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was sagt das Ereignislog auf der Fritzbox?

Ich halte übrigens von der automatischen Kanalwahl im 5GHz-Bereich gar nichts und verwende da ausschließlich die Kanäle 36-48 um dem Radar-Scanning zu entgehen.