abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7590 ohne Internetanbindung "ipv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no AFTR)
Shebo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

habe seit kurzem eine Fritzbox 7590, die ich bei mir am Anschluss angeschlossen habe. (Bisher Easybox 904 - hier funktioniert alles). 

Habe also gemäß Assistenten alles auf Werkseinstellungen gesetzt (FritzOS ist aktuell) und dann die Zugangsdaten eingegeben. 

 

Leider habe ich jetzt 2 Fehlerbilder:

1. Beim Aufbau der Internetverbindung meldet er "Internetanbindung ipv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7(got no AFTR) 

 

==>Das Fehlerbild äußert sich dadurch, dass ich keine Internetverbindung aufbauen kann, obwohl mir diese als "grün" in der Fritzboxübersicht dargestellt wird. Öffne ich aber eine Internetseite kommt der Fehler "691 Falscher Benutzername / Passwort", wobei ich das mehrfacht mit dem Vodafone Service per telefone hab neu generieren lassen. Habe im Forum einige Beiträge gefunden, bei denen es heißt Verbindung über Tunnelprotokoll 6to4 statt nativer ipv6 Verbindung, weil Vodafone kein DS-Lite unterstützt. Beiträge aber von 2019 und vermutlich veraltet?

 

2. Weitere Folge ist, dass ich kein Telefon nutzen kann. Bei VoIP habe ich ja nur die Verbindung über Internet und deswegen erkennt er auch meine Rufnummer nicht bzw. kann diese nicht überprüfen. Anschluss des Telefons an der Seite über TAE? - Stecker.

 

==>Versuche ich trotzdem das Telefon zu nutzen und zu telefonieren wählt er zwar, es kommt aber dann immer der Besetztrufton.

 

Vlt. kennt jemand das Thema und hat eine Lösung 🙂

 

Danke und viele Grüße

Shebo

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

generiere dir mal selber einen neuen MIC (Modeminstallationscode) im Portal, setzte die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück und richte sie mit dem generierten MIC neu ein.

Gruß Robert