abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 - andauernd Verbindungsabbrüche Lan
Fudoh82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit Anfang des Monats eine 1000er Cable Leitung.

Das WLAN funktioniert manchmal nicht, ganz zu schweigen von der Reichweite. Und ich habe schon eine Repeater in der Wohnung und trotzdem kommt nichts an.

 

Schlimmer finde ich allerdings das ich am Rechner richtige Timeouts habe.

Gestern abend 21-23uhr waren sie manchmal mehrmals alle paar Minuten.

verbindung weg und wurde neuaufgebaut.

Fritz Box mehrmals neugestartet 5min Ruhe und dann ging es wieder los.

Neue Verbunden 2 min Ruhe dann ging es wieder los.

Kumpel meinte ich soll mal die MPU runter stellen aber das geht ja nicht bei der FBox.

Bitte um Hilfe.

Falls was gebraucht wird bitte Bescheid sagen, bin kein Router Profi 😅

 

danke 

 

 

 

20 Antworten 20
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Fudoh82,

das klingt nicht so schön, tut mir leid 😞 Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fudoh82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

pn ist raus 👍🏼

Fudoh82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also heute bzw. gerade auch wieder, regelmässig timeouts und Lan unterbrechungen. kann keine stabile leitung halten.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fudoh82,

 

schickst Du bitte gleich eine neue PN? 

 

Diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Lass danach bitte wieder eine Info hier.

 

An Deinem Anschluss passen einige Werte nicht mehr, was durch einen Techniker behoben werden muss.

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Techniker kommt morgen Mittag. Ich hoffe das es dann besser wird. Ansonsten schreib ich hier wieder rein.

Techniker war da, alles gecheckt, soll alles i.O. sein.

Vermutlich Kabel defekt. er hat mir sein Kabel dagelassen.

meinte es liegt an der verkabelung, zu viele knicke etc.

sein kabel angeschlossen und problem besteht weiterhin.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fudoh82,

 

wie ich sehe, ist für morgen nochmal ein Techniker beauftragt. Bitte halte uns dann hier auf dem Laufenden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Fudoh82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnt ihr auch so ganz nebenbei meine Gigakombi wieder einschalten.

hab heute ne sms bekommen das sie raus ist das mein alter DSL (alte Adresse) gekündigt ist. Aber mobil und neuer Kabel Vertrag(neue Adresse) sollte ja damit auch gehen. 
danke 

Fudoh82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

der zweite Techniker hat erst gar nichts gemessen und mir einfach eine neue Box da gelassen

Wenn das Problem weiterhin besteht, und das ist so, solle ich mich bitte erst in zwei Wochen melden und einen neuen Termin machen wozu gleichzeitig der Hauswart erscheinen soll damit man die komplette Anlage für die Straßenzüge abmessen kann.

🤷🏼‍♂️