abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 OG, Horizon Box EG, Kabelanschlussdosen mit 3 und 4 Anschlüsse
Hoffi38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

 

ich will die Fritzbox 6591 in das OG stellen und anschließen (3Loch dose ist vorhanden)

die Horizon Box soll ins EG, (4Loch Dose ist vorhanden)

Benötige ich da diesen Splitter bzw. Verstärker, dieser wurde mir mitgeschickt??

 

Vertrag Giga 500 MB

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das geht nicht! du kannst an einem Kabelanschluss nur einen Kabelrouter verwenden. 

Gruß Robert 

Hoffi38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das muss normal gehen, das habe ich schon seit 4 Jahren so laufen nur mit alter Fritzbox und Horizon Box??  Die Horizon Box ist nur zum Fernsehen gucken und wird nicht als Router konfiguriert. im Moment läuft das so!

 

Gruß Ronny

dann habe ich den Begriff Horizon Box verwechselt, dachte das wäre ein Kabelrouter, aber der heisst ja Connect Box.

Sorry für die Verwirrung 

Gruß Robert 

Hi,

 

du kannst den Kabelrouter und die Horizonbox jeweils direkt an den Data Ausgang der Multimediadosen anschließen. Den aktiven Splitter benötigst du in deinem Fall nicht.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Hoffi38
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Robert,

 

ja kann ja mal passieren 🙂 , aber dann brauche ich den Splitter doch nicht oder? wenn ich in jeder Etage eine Kabelanschlussdose habe.

 

Dies wird dann glaube ich im Keller in der Hauptverteilung gesplittet. So wie es aussieht 

 

Gruß Ronny

Hallo Peter Danke für die Info

 

Gruß Ronny

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Splitter wird nur verwendet, wenn man nur eine Dose mit 1 Data-Anschluß hat, aber 2 Data-Anschlüsse benötigt.

Ich würde trotzdem möglichst schauen, dass mir ein Techniker dann eine MMD mit 2 Data-Anschlüssen setzt.

Der Splitter ist ein aktives Teil und relativ groß.