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Lösung
am 28.01.2021 12:11
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich ein Problem mit dem o.g. Gerät. Ich habe meinen Rechner direkt via LAN Kabel angeschlossen, und vorgestern hatte ich noch 500 MBit down und 5 MBit up (gebuchter Tarif ist 1000 MBit down, 50 up). Nun, ohne erkennbaren Grund, bin ich bei 30 MBit down und 0-1 MBit up. Laut Vodafone Speedtest kommt die volle Bandbreite beim Gerät an.
Ich habe schon alles mögliche versucht, die Box komplett auf Werkseinstellungen gesetzt, keine weiteren Geräte im WLan und das (moderne) Notebook direkt via 1 Meter LAN Kabel (mehrere versucht) an die Box angeschlossen, aber keine Änderung. Zwischendurch waren es sogar nur 1 MBit down... 😞 So kann ich leider nicht arbeiten.
Irgendwelche Ideen? Die Version der Box ist 7.13.
Vielen Dank!
Markus
am 28.01.2021 12:47
Signalpegel posten!
28.01.2021 12:59 - bearbeitet 28.01.2021 13:00
am 28.01.2021 13:04
Wenn es sich nicht um einen Messfehler der Fritzbox handelt, sind die Werte jenseits von Gut und Böse.
Handelt es sich um eine 6591 von Vodafone? >> Störungsmeldung
Sonst musst das Vodafone-Gerät anschließen und nochmal messen.
am 28.01.2021 13:08
Ja, es ist eine Mietbox von Vodafone.
Wie gesagt, vorgestern funktionierte noch alles einigermaßen tadellos (down um die 500 MBit, up aber auch nur 5 MBit).
Ich werde eine Störungsmeldung absetzen. Gibt es sonst noch etwas, das ich tun könnte?
Vielen Dank!
Markus
am 28.01.2021 13:13
Okay, beim Erstellen des Tickets bekam ich folgende Meldung:
"An Deinem Anschluss liegt eine Störung vor (technische Beschreibung: Rückwegstörung). Es kann daher zur Beinträchtigung oder zum Ausfall Deiner Internet- und Telefonie-Dienste kommen. Das tut uns leid. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 31.01.2021 01:00 wieder fehlerfrei nutzen."
Na gut, dann liegt der Fehler wenigstens nicht bei mir... Hoffentlich beheben sie das Problem zügig.