abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Cable Apps laden nicht
tschaenz36
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe folgendes Problem mit meinem WLAN über die Vodafone fritzbox 6591 Cable. Seit einiger Zeit laden manche Apps wie z. B. EBay Kleinanzeigen, instagram,.. Nicht mehr wobei ich eine sehr gute Internet Verbindung habe und andere Apps laden ohne Probleme. Wenn ich den Router neu starte funktioniert es wunderbar bis ein paar Stunden später einige Apps wieder nicht laden.. Das Problem ist bei meinem Android Handy und bei meiner Freundin ihrem iPhone.. Habe bis jetzt versucht den Router und mein Handy auf werkseinstellung zurück gesetzt was aber keine Änderung gebracht hat. 

Ein bekannter meinte jetzt das liegt am IPv4, ipv6, ds lite tunnel kp. und man kann da in der fritzbox die ipv6 Unterstützung aktivieren aber bei meiner fritzbox fehlt der Reiter für ipv6 Einstellungen

 

Jetzt bin ich bisschen ratlos was ich noch tun soll.

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiss ich nicht.

Außer in BW, Hessen, NRW bekommst du nur durch Zufall Dualstack.

In den genannten Bundesländern ist es an verschiedene Vorraussetzungen gebunden.

Dann bleibt mir also nichts anderes übrig als eine "Freie" fritzbox zu holen bei der ich alle einstellungsmöflichkeiten habe? Finde ich ziemlich ärgerlich wenn ich bedenke dass ich den teuersten gigabit Tarif(für Privat Personen) habe und das teuerste Modem dazu Miete 😞

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tschaenz36,

 

damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , auch wenn einige davon schon beantwortet wurden.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!