abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6590 cabel Fehler beim Aktivieren
kalistrat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, würde gerne eine eigene gebrauchte Fritzbox 6590 Cabel an meinen Anschluss anmelden, leider wird immer ein Fehler angezeigt  Aktivierungscode vorhanden.  Unterschiedliche Browser versucht.  Von der Hotline Empfehlung zum Kauf einer anderen Box bekommen, auf die Box könnte man nicht zugreifen, war offline. Laut vorbesitzer ist die Box an keinem anderen Vertrag gebunden. Können Sie mir da weiterhelfen? Vielen Dank

14 Antworten 14

nur nochmal zur Sicherheit :

was hat die Box für eine Artikelnummer? 

 

Gruß Robert 

Artikel 20002781

Hallo, der Vorbesitzer hier.

 

Könnte bitte endlich ein/e ModeratorIn die MAC der Fritz-Box mit dem Vertrag von kalistrat verknüpfen?
Es ist ja nun kein Einzelfall, dass die MAC bei Fritzbox-Gebrauchtkauf manuell dem neuen Nutzer und seinem Vertrag zugewiesen werden muss.

Ich fasse für die künftigen ModeratorInnen noch einmal zusammen:

Die Fritzbox von kalistrat gehörte ursprünglich meinem Vater und ist höchstwahrscheinlich noch mit dem Vodafone-KabelDeutschland-Vertrag meines Vaters (Bundesland Saarland) verknüpft. Der Vertrag besteht noch, wird aber nicht genutzt. Daher kann kein Leihgerät angehängt werden. Mein Vater hat mir die Box dann vor einiger Zeit überlassen und ich habe die Box mit meinem Unitymedia-Vertrag genutzt. Da die ehemalige Unitymedia in Hessen, was die MAC-Adressen angeht, noch technisch unabhängig von Vodafone-KabelDeutschland ist, konnte ich die Box daher bis zum Auslaufen meines Vertrags problemlos nutzen.

Jetzt habe ich die Fritzbox an kalistrat verkauft, der die Box nicht aktivieren kann, weil sie noch mit dem alten Vodafone-Kabel-Vertrag meines Vaters verknüpft ist. Kalistrat wohnt in einem Kabel-Deutschland-Bundesland und es muss, wie so oft, ein/e kompetente/r MitarbeiterIn gefunden werden, die die MAC-Adresse manuell an den Vertrag bindet. 

 

Ich hoffe, es findet sich bald ein/e MODERATORIN.

 

Viele Grüße

jonsir

Hallo, 

offizieller Weg:

der Vertragsinhaber schließt an seinem Anschluss nochmal das Leihgerät an

oder

der Vertragsinhaber ruft die Hotline an und lässt die Fritzbox aus seinem Vertrag entfernen 

(alles Andere geschieht auf Kulanz bzw. einem Entgegenkommen der Moderatoren)

 

ist dies geschehen kann der neue Besitzer die Fritzbox selbstständig über das Aktivierungsportal aktivieren

 

Gruß Robert 

 

ich drücke trotzdem die Daumen, dass hier eventuell auch ein Moderator weiterhelfen kann. 

Vielleicht kannst du ja die Vertragsdaten deines Vaters per PN an einen Moderator schicken.

Danke für die Antwort.

Mittlerweile läuft die Box auch, sodass der Thread geschlossen werden kann.

 

Viele Grüße 

 

jonsir