abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 - DynDNS Account temporär deaktiviert -VPN Verbindungsaufbau zum Handy nicht möglich
Edwin_P
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen, 

Ich habe ein Problem beim Einrichten einer VPN-Verbindung von meinem Huawei Handy in Richtung Fritzbox 6460.

DynDNS ist eingerichtet, aber ich bekomme in der Übersicht folgendes angezeigt:

Ausserdem ist der Status des Users grau...sollte doch eingentlich grün sein...;)

IPv4-Status: Account temporär deaktiviert.

So, bevor jetzt kommt...bitte die Community durchsuchen...hab ich alles schon gemacht. Die Antworten waren aber zum Teil nicht sehr zielführend.

Was ich jetzt gern wissen würde....muss hier Vodafone noch was freischalten/ umstellen oder ist die VPN Verbindung so überhaupt nicht möglich ohne einen anderen Vertrag zu benutzen?   

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du gehst wahrscheinlich mit DS Lite ins Netz Hier hat man keine öffentliche IPv4 Adresse mehr. Darum kannst du nicht darauf zugreifen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, genauso ist es....dachte das es vielleicht noch einen Kniff gibt...blöd blöd....

Nö gibt es nicht.

 

Außer du legst dir eine eigene Box zu, du nutzt den Bridge Mode, dahinter eine Box oder de buchst den Business Tarif mit fester IP.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!