abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable
MattJonas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, möchten demnächst eine gebrauchte Fritzbox 6490 Cable 20002778 erwerben. So nun meine Frage: bei den FAQs ist die Rede von Altverträgen, bei denen zwei Telefonanschlüsse übernommem werden können. Wir sind seit 2008 über Kabel Deutschland Kunde und hatten seither auch immer zwei Telefonanschlüsse. Der Tarif wurde vor etwa zwei Jahren zwar mal gewechselt, aber die beiden Telefonanschlüsse sind noch vorhanden und sollten es auch weiterhin mit o.g. Fritzbox sein. Zählt das ganze noch als Altvertrag oder habe ich etwas missverstanden?

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße,

Matt

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @MattJonas 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Ich kann dich beruhigen. An deinem Vertrag/Tarif ändert sich durch den Anschluß eines eigenen Gerätes absolut nichts. Wenn du 2 Leitungen hast, dann bleiben die auch erhalten wenn du eine eigene Fritzbox anschließt ... 🙂

 

Aber worauf du bei gebrauchten Kabelboxen auf jedenfall achten mußt ist das der Vorbesitzer die Fritzbox (wenn die vorher bei Vodafone im Einsatz war) sauber aus dem System entfernt wurde, d.h. die MAC Adresse der Fritzbox darf an keinen Vertrag mehr gebunden sein. Der Vorbesitzer kann das ganz schnell erledigen indem er das Leihgerät welches zu seinem Vertrag gehört anschließt, dadurch "vergisst" Vodafone die MAC. Sollte er das nicht mehr haben könnte er auch telefonisch um die Löschung bitten.

Frage also vor dem Kauf sicherheitshalber ob die Fritzbox vernünftig aus dem Vodafonesystem entfernt wurde, denn sonnst kannst du die nicht auf deinen Vertrag aktivieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @MattJonas 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Ich kann dich beruhigen. An deinem Vertrag/Tarif ändert sich durch den Anschluß eines eigenen Gerätes absolut nichts. Wenn du 2 Leitungen hast, dann bleiben die auch erhalten wenn du eine eigene Fritzbox anschließt ... 🙂

 

Aber worauf du bei gebrauchten Kabelboxen auf jedenfall achten mußt ist das der Vorbesitzer die Fritzbox (wenn die vorher bei Vodafone im Einsatz war) sauber aus dem System entfernt wurde, d.h. die MAC Adresse der Fritzbox darf an keinen Vertrag mehr gebunden sein. Der Vorbesitzer kann das ganz schnell erledigen indem er das Leihgerät welches zu seinem Vertrag gehört anschließt, dadurch "vergisst" Vodafone die MAC. Sollte er das nicht mehr haben könnte er auch telefonisch um die Löschung bitten.

Frage also vor dem Kauf sicherheitshalber ob die Fritzbox vernünftig aus dem Vodafonesystem entfernt wurde, denn sonnst kannst du die nicht auf deinen Vertrag aktivieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MattJonas,

 

ist Deine Frage beantwortet und er Beitrag kann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich möchte zu Hause eine FritzBox 6490 Cable an das vorhandene Thomson Kabelmodem anschließen. In diversen Beiträgen habe ich jetzt schon herausgefunden, dass die FritzBox das Kabelmodem eigentlich ersetzt, das Kabelmodem allerdings beibehalten werden soll zwecks Störungeingrenzung.

 

Ich möchte die FritzBox gebraucht kaufen. Der Verkäufer kann nur sagen, dass das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, jedoch nicht, ob es sauber aus dem System entfernt wurde.

 

Die Frage lautet also: Wäre es dennoch möglich, eine gebrauchte FritzBox an meinem vorhandenen Kabelanschluss in Betrieb zu nehmen?

 

Schöne Grüße

Hallo @merdesi 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Öffne bitte zu deiner Frage einen eigenen neuen Thread.

Einfach hier im Board rechts oben auf "Neuer Beitrag" klicken.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS