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Lösung
am 28.07.2021 16:44
Hallo zusammen,
ca. alle 1-2 Tage verliert unsere FritzBox 6591 (Vodafone Leihgerät) die Verbindung zum Internet. Im Diagnose-Tool der Fritzbox steht dann nur "Interdienst nicht erreichbar". Da der Fehler bereits in der FritzBox angezeigt wird, nehme ich an der Fehler liegt irgendwo zwischen FritzBox und Vodafone und nicht im Netzwerk bei mir zuhause.
Seltsamerweise bleiben offene Verbindungen (z.B. die VPN-Verbindung ins Büro und vereinzelte Webseiten) dennoch erreichbar. Der Großteil des Internet ist allerdings nicht mehr erreichbar. Sowohl per Netzwerkkabel als auch im WLAN. Erst ein Neustart der Fritzbox behebt das Problem (bis zum nächsten Abbruch).
Habe hier im Forum schon einige ähnliche Beiträge gesehen, aber ohne konkrete Lösung. Ist dieses Problem bei Vodafone bekannt oder gibt es dafür eine Lösung? Ist immer wieder nervig mitten am Tag die FritzBox neuzustarten, da dann natürlich auch der VPN-Tunnel die Verbindung verliert.
Über Feedback wäre ich dankbar
Danke und Viele Grüße
am 28.07.2021 21:05
Hallöchen,
ich habe die gleichen Probleme. Bei mir war schon fünfmal der Techniker vor Ort, jetzt wurde auch die gemietete FRITZ!Box getauscht. 6490 in 6591 und nach der Einrichtung ist der Fehler auch nicht behoben. Laut Protokoll der Hotline ist aber kein Netzwerkausfall zu erkennen.
Auch ich hoffe auf ein paar Tipps.
Gruß WolleP
am 01.08.2021 19:27
Hallo derBlubb,
gerne kannst Du mir Deine Kundendaten per PN schicken, dann schaue ich mir Deine Leitung an. Bitte informiere mich dann unter dem Beitrag, dass die PN verschickt wurde.
@WolleP, bitte erstelle einen eigenen Beitrag mit den Angaben wie oben, damit wir Dir helfen können! Gerne kannst auch Du dann schon Deine Kundendaten per PN verschicken.
Liebe Grüße
Luisa
am 11.08.2021 12:08
Hi Luisa,
sorry für die späte Antwort. Wir hatten Urlaub und das Problem schien behoben. Nun tritt es wieder vermehrt auf. Habe dir eine PN mit den Vertragsdaten gesendet.
Danke und viele Grüße
am 12.08.2021 14:01
Hi derBlubb,
vielen Dank für Deine PN.
Da ich über meine Systeme keine Auffälligkeiten erkennen kann, hab ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona