abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 – Fehlermeldung bei Geräteanmeldung
pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, 

 

Ich habe mir auf eigene Faust eine FritzBox 6591 Cable zugelegt. Nach der Lieferung wurde das Gerät direkt angeschlossen, Kundennummer und Aktivierungscode eingegeben, und dann kam auch schon die bekannte Fehlermeldung: 

 

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sollte dieser Fehler öfter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 0800 / 52 666 25.

 

Ich habe es später nochmals versucht, etwas später nochmal und schlussendlich die Hotline angerufen. Dort die Artikelnummer (20002857) und MAC durchgegeben und nach 10 Minuten konnte keine Lösung gefunden werden. 

 

Der Kabelanschluss wird schon länger benutzt, mit der Vodafone Station funktioniert auch alles super. Verschiedenste Browser, Geräte, Cookie-Einstellung wurden bereits ausgiebig getestet. 

 

In diesem Thread wurde nach einem Störungsticket der Fehler bei einem falschen Aktivierungscode gefunden. Wenn man das für mich so auch in die Gänge leiten könnte wäre ich sehr dankbar!

 

 

39 Antworten 39

Dann würde ich mich mal direkt an AVM wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin, 

das Problem liegt bei Vodafone! Mit einer freien Box sollte am Anschluss auch IPv4 vorhanden sein. Da die Box nach Anschluss an das Kabelnetz diese Option selbstständig ausblendet, gehe ich davon aus, dass sie nicht vorhanden ist.

Gruß Robert

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi pn20,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Generell ist die Fritzbox derzeit keinem Kunden mehr zugeordnet und sie war an Deinem Anschluss zumindest schon online. Das waren erst einmal die guten Nachrichten.

 

Hast Du auf Deinem PC irgendeinen Adblocker installiert? Wenn ja, schalte diesen bitte kurzzeitig aus, und versuch die Anmeldung erneut.

 

Wenn nicht, schließe dennoch bitte Deine Fritzbox wieder an und gib uns hier noch einmal Bescheid. Dann müssen wir schauen ob und welche IP bezogen wird.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 , danke für die Rückmeldung.


Ich habe keine Adblocker installiert. Ich habe auch mehrere Geräte benutzt, um die Box zu aktivieren. Immer mit der selben Fehlermeldung.

 

Die Fritzbox ist jetzt wieder am Strom und mit dem Internetkabel verbunden.

Hallo, 

bis wohin kommst du während der Aktivierung ? Kannst du vom Ablauf ein paar Screenshots machen?

 

Gruß Robert 

pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP , klar.

 

1. 0EBCA213-F517-45A1-AD81-DC05880D3816.jpeg


2.

4155B02F-14B0-4953-AF5C-C1F4112C5F86.jpeg

 

3.

0775EC4F-E5B6-4D9A-8E90-83822690EDB1.jpeg

 

Zwischen den Bildern liegen ca. 5-10 Sekunden Ladezeit.

pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Martin59, konntet ihr etwas finden? 

Ich gehe davon aus, dass über das Wochenende nichts mehr passieren wird und würde deshalb gern wieder das Leihgerät anschließen, um arbeiten zu können.

 

Bitte lass es mich wissen, wenn ich die Fritzbox wieder anschließen soll. Vielleicht können wir uns auch ein Zeitfenster ausmachen?

 

in jedem Fall schonmal danke für die Unterstützung. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi pn20,

 

mit Deiner Annahme das am Wochenende nichts passiert, lagst Du leider nicht richtig.

 

Eine Terminabstimmung ist hier leider nicht möglich, da wir vorab nicht Wissen, wann Deine Nachricht bearbeitet werden kann.

 

Aktuell sind wir zwar recht schnell unterwegs, das kann sich aber jederzeit wieder ändern.

 

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 aber er kann doch jetzt nicht Tagelang ohne Internet dastehen und darauf warten, dass sich das jemand von euch anschaut. Vielleicht kann man sich den Anschluss auch ohne dass die Fritzbox dranhängt mal genauer anschauen. Ich denke da stimmt irgendwas im System nicht.

 

Gruß Robert 

pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59!

 

Schön, dass auch am Wochenende geschaut wird. Schade, dass es keine Terminmöglichkeit gibt. 

Ich kann/werde das Gerät nochmal für die nächsten 24 Stunden anschliessen. Vielleicht habe ich ja Glück. 🤞

 

Auf jeden Fall einen schönen Sonntag euch, danke für den Einsatz!