abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 – Fehlermeldung bei Geräteanmeldung
pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, 

 

Ich habe mir auf eigene Faust eine FritzBox 6591 Cable zugelegt. Nach der Lieferung wurde das Gerät direkt angeschlossen, Kundennummer und Aktivierungscode eingegeben, und dann kam auch schon die bekannte Fehlermeldung: 

 

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sollte dieser Fehler öfter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 0800 / 52 666 25.

 

Ich habe es später nochmals versucht, etwas später nochmal und schlussendlich die Hotline angerufen. Dort die Artikelnummer (20002857) und MAC durchgegeben und nach 10 Minuten konnte keine Lösung gefunden werden. 

 

Der Kabelanschluss wird schon länger benutzt, mit der Vodafone Station funktioniert auch alles super. Verschiedenste Browser, Geräte, Cookie-Einstellung wurden bereits ausgiebig getestet. 

 

In diesem Thread wurde nach einem Störungsticket der Fehler bei einem falschen Aktivierungscode gefunden. Wenn man das für mich so auch in die Gänge leiten könnte wäre ich sehr dankbar!

 

 

39 Antworten 39
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi pn20,

 

ich habe die leise Ahnung, das Dein Anschluss mit Deinem eigenen Router aktuell funktioniert. 😉

 

@RobertP:

 

Du müsstest doch mittlerweile Wissen, das es hier nicht auf Zuruf und mit Terminvereinbarung funktioniert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 das ist schon klar, aber ich wurde auch schon direkt von der Technik angerufen und dann kann man ja das Gerät schnell anstecken.

Gruß Robert

pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59, leider hat sich auf meiner Seite nichts geändert. 

Ich erhalte noch immer die selbe Fehlermeldung bei der Aktivierung. An den Einstellungen in der Fritzbox hat sich auch nichts geändert.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi pn20,

 

dann habe ich aber zumindest den Fehler gefunden. Kannst Du bitte nochmal die MAC Adresse überprüfen bzw. mir ein Bild per PN  schicken?

 

Die genannte MAC Adresse ist nun online und hat auch Vertragsdaten bezogen.

Allerdings gehören die zu einer komplett anderen Kundennummer.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Martin59  PN ist raus.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi pn20,

 

ich habe das soeben an die Kollegen weitergeleitet, damit die Fritzbox Deinem Account zugeordnet wird.

 

Ich denke das dies 24-48 Stunden dauern kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke @Martin59!

 

Muss die Box dafür am Netz sein?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi pn20,

 

die Fritzbox muss dafür nicht zwingend angeschlossen sein. Du kannst erstmal unseren Kabelrouter wieder anschließen, damit Du weiterhin Internet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pn20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich konnte soeben die Fritzbox erfolgreich aktivieren. Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung! Thread kann geschlossen werden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pn20,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!