abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FritzBox 6490 Cable Probleme
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Abend zusammen,

 

Ich bin noch eigentlich stolzer Besitzer eurer FritzBox 6490 Cable, nunja seit 1-2 Wochen muss sich was verändert haben  mit dem Böxchen 

 

Gerät: Homebox FritzBox 6490 Cable (Orginal VDF Box)

FW: 7.12

 

Und zwar folgende: 

 

1. Es wurden immer mehr Tägliche / Wöchentliche DNS Fehler und Zeitserver Synchronistaons oder Verbindungs Probleme bei der Verbindung angezeigt im FiritzBox Systemlog.

 

2. Durch die DNS Probleme, können oft z.B. die Telefonummer nicht registriert werden (Aktiviert bzw. sind nicht Errreichbar)  

 

z.B:

 

12.05.20  17:33:40

Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

 

3. Kommischerweisse viel mir durch zufall auch auf das Telfonanrufe die ich schon unter Anrufe --> Alle Anrufe Gelöscht und Üebernommen habe, was bisher ohne Probleme ging nach einem Neustart der FritZBox wieder aufgeführt bzw. Gelistet werden.

 

4. Schon eingerichtete Verbunden W-Lan Geräte wahren öfters nach Neustartes weg und mussten erneut eingerichtet werden.

 

5. Es taucht auch immer öfters auf das Updates vom Dienstanbieter nicht asugeführt werden konnten bzw. 

...Der Dienstanbieter konnte die Einstellungen ncih Erfolgreich an dieses Gerät übertragen.

 

Fragen dazu:

 

1. Wann wird die FW 7.13 für meine FritzBox 6490 Cable aufgespielt bzw. Ausgerollt von euch?

 

2. Woran könnten die Probleme liegen und könnte dazu die FitzBox ein Speicherproblem haben intern?

 

3. Dar ich eh später oder früher auf die Homebox FRITZ!Box 6591 wechseln wollte, aber damals mir noch davon abgeraten weil sie zu instabil lief und immerwiederkehrende Lieferngpässe bis Heute auftreten hatte ich die erstmal gelassen.  Wie sieht es dar momentan bei der Liefer und Satbilitätsprobleme aus?

 

Veruscht habe ich folgendes schon: 

 

Mehrmaliges (Wöchentliches) zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neueinrichtung der FritzBox samt

W-Lan Vebrindungen.

 

 

Liebe Grüße und schönen Abend 

 

bleibt Alle Gesund 

 

Sascha

 

Edit: @Headii Telefonnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Headii,

 

leider ist es noch nicht abzusehen, wann die Box lieferbar sein wird Smiley (traurig)

 

Hoffen wir einfach, dass die Box sich nun so lange fängt, bis ggf. die 6591 lieferbar ist.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@Kurtler ups war keine Absicht Danke dir 😉 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Headii,

 

bei der Fritzbox 6490 ist kein Fehler mit der 7.12er Firmware bekannt. Ob und wann sie das Update auf die 7.13 erhält, können wir daher nicht sagen. An der Liefersituation der Fritzbox 6591 hat sich bei uns leider noch nichts geändert. Treten die Fehler aktuell weiterhin auf und musst Du die Box immer noch ständig auf den Lieferzustand zurücksetzen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia Hallo shcön mal wieder von dir zuhören hoffe dir gehts soweit Gut 🙂

 

Immoment geht es anscheinend, ka ob sie ihre Tage hatte Smiley (zwinkernd)  

 

Ich hatte das so auch noch nie das sie die ihre Daten verlor aber wiegesagt letzter Zeit traten diese "Daten bzw. Verbunden Geräte und DNS Server Probleme" auf gerade beim Telefon und Internet im FritzBox Systemlog war diese zusehen und oft ging nixmer ohne Werksreset. 

 

Claudia ist schon abzusehen wann eure Lieferengpässe bei der Fritzbox 6591 wieder besser werden?

 

Liebe Grüße 

 

Sascha

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Headii,

 

leider ist es noch nicht abzusehen, wann die Box lieferbar sein wird Smiley (traurig)

 

Hoffen wir einfach, dass die Box sich nun so lange fängt, bis ggf. die 6591 lieferbar ist.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK ja verbleiben wir so immoment läuft sie soweit Passabel bis sie wieder ihre Tage bekommt fg 

 

Liebe Grüße 

 

Sascha

 

erwin121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, habe ähnliches Problem. Tickets bei Vodafone dazu werden einfach zugemacht. Probleme die Telefone zu registrieren, DNS-Fehler, Keine Antwort, Reg151.kabelphone reagiert nicht usw.  Internet an sich funktioniert ohne Probleme. Hardware getauscht, Techniker vorort sagte auch Software Problem mit Vodafone -gabs bei Euch schon ne Lösung (Fritzbox 6591 ?) ...

 

@erwin121 bitte nruen Thread aufmachen! Dieser ist aus dem Mai und als gelöst markiert.

Gruß Robert