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Lösung
am 20.06.2019 08:41
Hallo zusammen,
aus dem HomeOffice heraus mit den oben genannten Zugängen besteht leider eine sehr unzureichende Verbindung auf meine Firmenanwendungen (langer Aufbau bis keine Verbindung zu email, CRM, Ordner,,,). Aus vielen Anderen WLAN Verbindungen funktioniert das einwandfrei. Auch eine direkte LAN Verbindung mit dem Router sorgt leider nicht für Abhilfe. Unser Admin kann an den VPN Einstellungen keine Verbesserungen mehr vornehmen. Bitte helft mir hier eine vernünftige Lösung zu finden.
Gruß, Börne
am 20.06.2019 09:01
Guten Morgen @Börne
Welches Protokoll und welche Authentifizierung verwendet die Firma für VPN ?
IPv4 oder/und IPv6 ?
SSTP / L2TP oder IKEv2 mit IPSec ?
Welche Anbindung hat dein Anschluß ?
IPv4 und IPv6 (Dual-Stack) ... oder IPv6 und DS-Lite ?
sorry wegen der vielen Fragen.
Gruß
Dieter
am 20.06.2019 11:17
Hi Dieter,
habe folgende Info vom Adminm bekommen:
"Bislang nur IPv4. Wir machen OpenVPN, also TLS-basiert. Nichts von den genannten Alternativen"
am 20.06.2019 15:17
Hey,
ich denke da können wir dann wenig tun, wir selbst schalten keine IPv4 mehr, Du könntest allerdings eine Eigene Fritzbox 6490 (Artikelnr. 2778) nutzen, oder ein Modem welches im Bridgemode läuft. Oder eben Businesstarif mit der Option zur festen IPv4.
LG
Tobias