abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 7490 mit Red Internet & Phone 50 Cable betreiben?
Tyson818181
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, weiss jemand ob ich die Fritz Box 7490 für meinen DSL Kabel und Telefonie Anschluss nutzen kann?

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

es gibt keinen DSL Kabel Anschluss, entweder hast du einen DSL oder einen Kabelanschluss. 

An einem DSL Anschluss kannst du deine 7490 direkt verwenden, an einem Kabelanschluss muss der Kabelrouter davor bleiben und in den Bridge Mode versetzt werden.

Gruß Robert 

Kabel kann ich leider nicht ziehen. Im Untergeschoss habe ich nur noch ca.10 Mbit/s.

Meint ihr es macht Sinn das Signal über einen 5ghz Verstärker oder über die Fritz Box laufen zu lassen?


@Tyson818181  schrieb:

Kabel kann ich leider nicht ziehen. Im Untergeschoss habe ich nur noch ca.10 Mbit/s.

Meint ihr es macht Sinn das Signal über einen 5ghz Verstärker oder über die Fritz Box laufen zu lassen?


???

 

worum geht es hier jetzt? ich dachte um die Nutzung einer 7490 als Router.

 

Gruß Robert 

Ja es geht auch um die Fritz Box, aber der Hintergrund ist jener, dass ich im Untergeschoss eine schlechte WLAN Verbindung bzw. Geschwindigkeit habe. Jetzt suche ich nach einer Lösung und dachte da an einen 5Ghz Repeater oder eine Fritz Box 7490.

wenn du kein Kabel verlegen willst/kannst mach es über D-LAN, das ist zwar auch nicht das absolute gelbe vom Ei aber besser als das über einen Repeater zu machen.

Wenn du zwei Adapter ohne WLAN nimmst kannst du im UG die 7490 als AP einsetzten. 

 

Gruß Robert