abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 7430 Prozessor immer über 80%
Pumpe0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Fritzbox zeigt im Energiemonitor dauerhaft eine Hauptprozessorleistung über 80% an.

Allein beim einloggen dauert es echte 5Minuten bis ich einen Status bekomme.

Die Box startet auch mehrmals die Woche neu.

Ist natürlich nicht schön, wenn alle Smart-Geräte nicht erreichbar sind. (z.B.Aquarium)

Da ich die Box gemietet habe, besteht die Möglichkeit diese mit einer neueren zu tauschen?

 

Gruß Pumpe0815

7 Antworten 7
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Pump0815,

steht die Box denn so , dass sie "atmen" kann?

Im ersten Schritt würd ich mal probieren einen Werksreset zu machen & den Router mit dem MIC neu einzurichten.
Wenn der Fehler dann weiter besteht, sollten wir die Box mal tauschen.
Dafür gibts ja Mietgeräte.

Teste bitte mal den Werksreset, wenn das nicht hilft, schick mir gern eine PN mit Deiner Kundennummer/Kennwort.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Mic eingerichtet.

Diese Prozedur hat ca.2 Std. gedauert und Nerven gekostet.

System läuft seid dem genau so schlecht. Manchmal komm ich nicht auf die Fritz Oberfläche, muss die Box 1-2 mal neu starten. Habe Festgestell, das der RAM schon nach dem Systemstart zu 75%  Fest belegt ist.

Frei habe ich etwa 5%.

Denke das dieses wohl das Problem ist.

Gerne würde ich diese Box tauschen, da nach dem Werksreset keine Besserung eingetreten ist.

Gruß Pumpe0815

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pumpe0815,

wie gesagt, nach wenn der Werksreset nicht hilft, können wir den Router gern tauschen.

Dafür bräuchte ich dann aber bitte eine PN mit den zugehörigen Kundendaten.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

habe jetzt die Box über längere Zeit  getestet.

Die austausch Box läuft fast gut. Mit fast meine ich, ich kann immer auf die Box zugreifen und das System läuft stabil. TV läuft über LAN einwandfrei

Das Problem was ich habe ist,  das WLAN hängt sich 1-2 mal die Woche auf. Manchmal läuft sie auch 2Wochen durch. Keine Verbindng mit dem WLAN möglich.  Den Fehler beheben geht nur über 10SeK. vom Strom trennen. Danach ist wieder für paar Tage wieder ruhe.

Wäre es nicht möglich, auf ein anderes Modell zu wechseln?

Falls es wichtig ist: icbh nutze nur 2,4Ghz

Gruß Johann

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Pump0815,

wenn der Fehler nach dem Gerätetausch weiter besteht, geh ich eigentlich nicht von einem Hardwaredefekt aus.
Im 2,4Ghz Bereich senden natürlich in der Regel mehr Geräte als im 5 Ghz Bereich. Ggf. sind da einfach zuviele auf dem aktuell genutzten Funkkanal unterwegs und stören sich gegenseitig.

Hier haben wir eine Menge Tipps und Tricks rund um die Optimierung.

Als Upgrade wär hier aktuell nur die FB7530 für 2,99 Euro Miete monatlich oder die 7490 für 4,99 Euro monatlich buchbar.


Wenn eins von beiden für Dich interessant ist, schick mir gern eine PN.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre, 

ich würde gern die FB 7530 ausprobieren.

Gruß Johann

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Pump0815,

ich hab den Wechsel auf die 7530 veranlasst.
Hoffentlich sagt die Dir mehr zu.

Wenn ich in der Sache noch was für Dich tun kann, schick mir gern eine PN.
Das krieg ich schneller mit, als hier im öffentlichen Beitrag 🙂

Genieß das Wetter!

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!