abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6660 Cable Wlan sehr langsam
Langenhorner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forum,

seit dem 22.10.2021 habe ich den Anschluss CableMax 1000 mit der Fritz!Box 6660 Cable Version 7.22 mit folgenden Werten:

b1.jpgb11.jpg

Nach einem Gespräch mit einem Techniker von Vodafone mit der Freigabe des Updates auf Version 7.28 habe ich diese Werte:

b1.jpgb2.jpg

Die Downloadwerte von Server zu Modem haben sich jetzt eingependelt, nur die Wertre von Modem zum Rechner sind immer noch sehr langsam. Ja, ich habe die anderen Beiträge zum Wlan gelesen und umgesetzt.

Ich benutze am Rechner einen Wlan-Stick AC 860 an einem USB3 Port.

Was kann ich noch machen um die Geschwindigkeit zu erhöhen?

Tschüss aus Hamburg

2 Antworten 2
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Wechsle mal auf 5 GHz.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

@dk4ry1  schrieb:

Wechsle mal auf 5 GHz.

Hab ich schon, keine Änderung.