abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6591 startet sporadisch neu
Angdem78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe wir Probleme mit unserer Fritz Box 6591.

 

In sporadischen Abständen und an willkürlichen Zeiten (meist morgens oder abends) startet die Fritz Box ohne unser Zutun neu. 

Ich habe bereits die Hotline angerufen und auch ein Austauschgerät erhalten. Aber auch dieses Gerät startet sporadisch neu. 

 

Das Problem tritt erst seit dem Update auf FritzOS 7,27 auf, vorher lief alles wunderbar! 

 

Freue mich auf euere Feedback! 

Es könnte alles schlimmer sein!
5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Angdem78,

mal schauen ob wir der Fritzbox die Neustarts austreiben können.

 

Beantworte dazu bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich mache es mal ganz Formlos:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Niedersachen, 21423
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Sporadisches Neustarten (mittlerweile täglich, immer Abends)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Koax
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    siehe oben
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Bei Ausfällen der Box?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Gerätetausch
Es könnte alles schlimmer sein!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Angdem78,

 

nutzt Du Deinen PC/Laptop oder Smartphone wirklich per Koax an der FritzBox? Smiley (zwinkernd)

Hattest Du eine Sicherung aufgespielt oder auch mal die FritzBox auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ach Quark, die Laptops sind alles per Wlan angebunden. Dazu kommen noch Smartphones und nur der Fernseher sowie die Soundabr sind per LAN angeschlossen.

 

Warum sollte ich eine neue Fritz Box (Tauschgerät) auf Werkseinstellung zurücksetzten, wenn es der gleiche Fehler wie bei dem Vorgänger Gerät ist? Dies macht für mich rein technisch leider keinen Sinn. 

Der Fehler tritt auch erst seid dem Update auf 7.27 auf, vorher lief alles wunderbar.

Es könnte alles schlimmer sein!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Angdem78,

 

wenn Du nach dem Update keinen Werksreset durchgeführt hast, führe ihn bitte jetzt durch. Leider gehört dies auch, entgegen Deinem Verständnis, für die Kollegen vom technischen Service dazu. Tut mir leid 😞 WR bitte ohne im Anschluss eine Sicherung einzuspielen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!