abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 mit massiven Wlan-Problemen
ChriWi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meiner von Vodafone gemieteten Fritz!Box 6591: Diverse mobile Endgeräte bauen keine Internetverbindung auf obwohl mit dem Wlan verbunden, zeitweise kommt auch die Meldung das das Netzwerk nicht mit dem Internet verbunden ist. Auch kommt es vor, das sich Geräte überhaupt nicht mit dem Wlan verbinden können. Mehre Neustarts sowie das Entfernen meiner Repeater aus dem Mesh brachten auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich habe dann vor 3 Tagen einen Synology Router an die 6591 angeschlossen, welche den Internetzugang selbiger nutzt und ein zweites Wlan mit anderer SSID auf dieser aufgemacht. Fazit: Synology Wlan läuft stabil während das 6591 Wlan immer wieder hakt und keine Internetverbindung aufbaut. Internetzugang über Lan funktioniert einwandfrei. Auch im Ereignisprotokoll der Fritze sind keine Fehlermeldungen bezüglich Wlan hinterlegt. Kann es sein, das die 6591 eine Macke hat?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChriWi,

 

ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen ob´s geholfen hat?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
MarioM82
Daten-Fan
Daten-Fan

Das selbe Problem habe ich auch... 

Gibt es schon Lösungen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MarioM82 ,

 

erstelle bitte einen eigenen Beitrag damit dein Anliegen bearbeitet werden kann, alleine schon der Übersicht wegen.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @ChriWi,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

PN ist raus

VG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChriWi,

 

ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen ob´s geholfen hat?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!