abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490C noch immer bei Fritz!OS 07.10
W0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moderatoren,

die hier vorhandene Fritz!Box 6490C hat noch immer die Firmwareversion Fritz!OS 07.10.

Wann wird dieser Router auf die nächst höhere Version gehoben bzw. auf das aktuell vorliegende Fritz!OS 07.20?

Ich habe den Router schon mehrmals stromlos gesetzt um ein Firmwareupdate zu erzwingen, doch mit keinerlei Erfolg. Das Ganze hier ist von Unitymedia Hessen.

Danke. Grüße. W0.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo W0,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit. Ich habe soeben auf Deine PN geantwortet.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Aloha WO 🙂

bitte versuche es einmal mit einem Werksreset.

Sonnige Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
W0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

danke für den Hinweis. Den Werksreset habe ich durchgeführt. Die Firmware ist weiterhin die 07.10.

Grüße. W0.

da muss ein Mod a bissel Starthilfe geben!

 

Der glubb is a Depp
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo W0,

wir können gerne mal einen Modem-Reset von uns aus durchführen. Schickst Du mir dafür bitte Deine Kundendaten? Ich benötige: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum. Schreib Luisa!

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
W0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider passiert hier seitens der Moderatoren nichts mehr. Die gewünschten Daten hatte ich am selben Tag in der PN bereitgestellt und heute nochmal einen reminder für den Modemreset gesendet. In der Zwischenzeit hatte ich die 6490 auch noch mehr als 5minuten Stromkosten gesetzt. Es bleibt bei der vorhandenen 07.10.

 

W0.

Da wird auch nicht viel passieren, weil nämlich bei UM Kunden bei der 6490 die 7.10 die aktuelle Version ist. So zumindest mein Kenntnisstand.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
W0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

in einem anderen thread hier steht auch von der selben Moderatoren bestätigt das bei den Vodafone West (Unitimedia) Kunden ab dem 23sep2020 die restlichen 6490C mit der Fritz!OS 7.20 versorgt werden.

 

Wortlaut: "Das FRITZ!Box Update auf Version 7.20 steht ab dem 23.09.2020 für alle Vodafone West Kunden zur Verfügung. Jeder Kunde kann durch einen Neustart der Box die neue Firmware selber installieren. Das Update dauert ca. 5-10 Minuten."

 

Auf Twitter wurde das auch irgendwo bestätigt, allerdings finde ich das gerade nicht als direkte Quellenangabe sonden nur als Screenshot.

2020-09-23 10_18_15-Vodafone 24h Service auf Twitter_ _@GodleZz1337 In der Regel findet das Update a.png

 

Grüße. W0

W0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo W0,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit. Ich habe soeben auf Deine PN geantwortet.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!