abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 Cable- Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
NA09
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

bei mir geht es um Kabel-Internetverbindung.

 

Seit zwei Tagen sind in meinem Ergebnisprotokoll immer im 5-10 Minutentakt nachfolgende Meldungen vorhanden, siehe Bsp. heute Morgen:

xxxxx
05.08.20 07:35:34 Kabel-Internet ist verfügbar.
05.08.20 07:35:08 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
05.08.20 07:35:06 Internetverbindung wurde getrennt.
05.08.20 07:35:06 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
05.08.20 07:35:06 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
05.08.20 07:30:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
05.08.20 07:30:10 Kabel-Internet ist verfügbar.
05.08.20 07:29:46 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
05.08.20 07:29:45 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
05.08.20 07:29:45 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
05.08.20 07:29:23 Kabel-Internet ist verfügbar.
05.08.20 07:28:04 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
05.08.20 07:28:02 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
05.08.20 07:28:02 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
05.08.20 07:27:49 Kabel-Internet ist verfügbar.
05.08.20 07:26:30 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
05.08.20 07:26:28 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
05.08.20 07:

 

Da ich im Homeofficearbeite ist die sehr störend bzw. führt dazu dass ich nicht arbeiten kann.

 

Des Weiteren hatte ich plötzlich vor 1 Woche Probleme mit dem Wechsel von 2,4 GHz auf 5 GHz.

 

Weshalb es hier plötzlich zu Problemen kam ist mir nicht erklärbar.

Hier war immer die Meldung

Radarerkennung (DFS-Wartezeit) durch Kanalbelegung ausgelöst, 5 GHz Band temporär nicht nutzbar

 

Hier wurde immer ein Wechsel von 2,4 GHz auf 5 GHz durchgeführt und anschließend wieder auf 2,4 GHz was auch immer im WLAN Bereich zu Unterbrechnungen führte.

 

 

Es wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

 

Danke,

 

Mfg

 

NA09

 

Edit: Daten mit IP Adresse entfernt. LG WolfgangF

 

2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NA09,

 

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , somit können wir uns einen ersten Überblick verschaffen.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

zum Problem mit dem 5 Ghz WLAN stell mal einen Kanal zwischen 36 und 48 ein. Diese liegen unterhalb von DFS

Zum Problem mit deinem Anschluss bitte mal die Signalpegel posten. 

Bitte auch den festen Sitz des Koaxkabels prüfen 

 

Gruß Robert