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am 05.08.2020 08:18 - zuletzt bearbeitet am 05.08.2020 09:12 von WolfgangF
Guten Morgen,
bei mir geht es um Kabel-Internetverbindung.
Seit zwei Tagen sind in meinem Ergebnisprotokoll immer im 5-10 Minutentakt nachfolgende Meldungen vorhanden, siehe Bsp. heute Morgen:
xxxxx
05.08.20 07:35:34 Kabel-Internet ist verfügbar.
05.08.20 07:35:08 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
05.08.20 07:35:06 Internetverbindung wurde getrennt.
05.08.20 07:35:06 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
05.08.20 07:35:06 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
05.08.20 07:30:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx
05.08.20 07:30:10 Kabel-Internet ist verfügbar.
05.08.20 07:29:46 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
05.08.20 07:29:45 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
05.08.20 07:29:45 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
05.08.20 07:29:23 Kabel-Internet ist verfügbar.
05.08.20 07:28:04 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
05.08.20 07:28:02 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
05.08.20 07:28:02 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
05.08.20 07:27:49 Kabel-Internet ist verfügbar.
05.08.20 07:26:30 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
05.08.20 07:26:28 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
05.08.20 07:
Da ich im Homeofficearbeite ist die sehr störend bzw. führt dazu dass ich nicht arbeiten kann.
Des Weiteren hatte ich plötzlich vor 1 Woche Probleme mit dem Wechsel von 2,4 GHz auf 5 GHz.
Weshalb es hier plötzlich zu Problemen kam ist mir nicht erklärbar.
Hier war immer die Meldung
Radarerkennung (DFS-Wartezeit) durch Kanalbelegung ausgelöst, 5 GHz Band temporär nicht nutzbar
Hier wurde immer ein Wechsel von 2,4 GHz auf 5 GHz durchgeführt und anschließend wieder auf 2,4 GHz was auch immer im WLAN Bereich zu Unterbrechnungen führte.
Es wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Danke,
Mfg
NA09
Edit: Daten mit IP Adresse entfernt. LG WolfgangF
am 06.08.2020 13:01
Hallo NA09,
beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , somit können wir uns einen ersten Überblick verschaffen.
Viele Grüße, Martin
am 06.08.2020 13:50
Hallo,
zum Problem mit dem 5 Ghz WLAN stell mal einen Kanal zwischen 36 und 48 ein. Diese liegen unterhalb von DFS
Zum Problem mit deinem Anschluss bitte mal die Signalpegel posten.
Bitte auch den festen Sitz des Koaxkabels prüfen
Gruß Robert