TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2020 18:10
Hallo an Alle,
wir warten nun schon einige Wochen , nachdem wir gelesen haben, dass nun das Rollout der 7.12 seitens Vodafon zur Verfügung gestellt wurde.
Da wir es bis heute leider noch nicht erhalten haben und mit der momentanen 7.03 wirklich nur Probleme haben )Verbindungsprobleme, Wlan Probleme, etc.) würden wir gerne die aktuelle Firmware 7.12 erhalten
Wir haben hier im Forum schon gelesen, dass einige Leute es schon automatisch erhalten haben und wir haben auch gelesen, dass Leute bei Vodafon angerufen haben und die Mitarbeiter das innerhalb ein paar Stunden manuell aufgespielt haben.
Wir haben heute mit der Vodafone Störungsstelle 08002787000 und der Rechnungsabteilung 08006648390 telefoniert, beide konnten uns nicht helfen. Die Störungsstelle sagte, das mache die Rechnungsabteilung und die Rechnungsabteilung sagte uns, sowas machen Sie gar nicht.
Können die Damen und Herren des Forum-Supports die Firmware für uns in die Wege leiten, vielleicht sind dann schon mal die Modemwerte etwas besser, ohne die ständigen Verbindungsschwankungen täglich.
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
am 04.03.2020 19:24
Was wird das denn ?
https://www.facebook.com/vodafoneDEservice/videos/542950912996609/
Warum wird nicht flechendeckend ausgerollt ...
am 04.03.2020 19:34
@MANFahrer1 schrieb:
Was wird das denn ?
https://www.facebook.com/vodafoneDEservice/videos/542950912996609/
Warum wird nicht flechendeckend ausgerollt ...
Weil die beiden Netze von Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone West (ehem. Unitymedia) technisch gesehen noch größtenteils getrennt sind.
Nur weil bei beiden Firmen jetzt Vodafone drauf steht, heißt das ja nicht, dass innerhalb davon auch schon alles vereinheitlicht ist. Gerade im technischen Bereich wird das wohl auch noch einige Zeit dauern.
am 04.03.2020 20:07
Hm, sind die technischen Unterschiede beider Netze denn wirklich so groß, daß man seit Monaten an einer Version für ehemalige Kabel Deutschlandkunden bastelt und testet, während eine Version für Unitymedia innerhalb weniger Wochen bereitsteht? Ich denke, die 7.13'er Version geht aus der 7.12 hervor und beinhaltet einige Korrekturen der 7.12'er. Bitte um Aufklärung!
Gruß,
Hawkeye
am 04.03.2020 20:18
am 05.03.2020 09:46
Danke für die Antwort, damit kann ich was anfangen.
Gruß,
Hawkeye
am 17.03.2020 12:26
Ich bin auch bereit ein Risiko einzugehen wenn ich übernacht die update auf 7.12 bekommen kann. Man
l sehen ob es passiert
am 17.03.2020 22:27
Bin ja echt geduldig ,auch die ganzen ermutigenden Ankündigungen hatten ja vor Wochen schon Hoffnung gemacht, aber bis heute immer noch 7.03. Gestern ging die 6591 kdg komplett aus und ging erst nachdem das Netzteil für 5 Min. vom Strom genommen wurde wieder an.
Besonders bitter sind die vielen Bugs der 7.03 gegenüber der 7.13 und das diese über VF/Unity https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/fritzbox-update-6591-auf-7-13 längst, seit mehreren Wochen, verteilt wird. Verstehe echt nicht warum VF Business Kunden diese immer noch nicht bekommen?
Bin auf die Antwort hoffentlich mit schlüssiger und nicht wieder ausweichende Antwort gespannt!!
am 24.03.2020 07:55
Wo kann man das unter Mein Vodafone freischalten oder Freigeben habe dort nichts gefunden.
am 24.03.2020 10:17
Moin,
das Firmware kannst du leider nicht freischalten 😞
Gruß Robert
am 25.03.2020 18:29
Jetzt hab ich auch endlich seit heute Nacht die neue kastrierte Firmware erhalten und siehe....
die Einstellung der Ports für Green und Power Mode wurde einfach mal weggenommen.
Super Sache Vodafone