abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update für FritzBox 6591 Keiner fühlt sich zuständig
Berlindream
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo an Alle,

 

wir warten nun schon einige Wochen , nachdem wir gelesen haben, dass nun das Rollout der 7.12 seitens Vodafon zur Verfügung gestellt wurde.

Da wir es bis heute leider noch nicht erhalten haben und mit der momentanen 7.03 wirklich nur Probleme haben )Verbindungsprobleme, Wlan Probleme, etc.) würden wir gerne die aktuelle Firmware 7.12 erhalten

 

Wir haben hier im Forum schon gelesen, dass einige Leute es schon automatisch erhalten haben und wir haben auch gelesen, dass Leute bei Vodafon angerufen haben und die Mitarbeiter das innerhalb ein paar Stunden manuell aufgespielt haben.

 

Wir haben heute mit der Vodafone Störungsstelle 08002787000 und der Rechnungsabteilung 08006648390  telefoniert, beide konnten uns nicht helfen. Die Störungsstelle sagte, das mache die Rechnungsabteilung und die Rechnungsabteilung sagte uns, sowas machen Sie gar nicht.

 

Können die Damen und Herren des Forum-Supports die Firmware für uns in die Wege leiten, vielleicht sind dann schon mal die Modemwerte etwas besser, ohne die ständigen Verbindungsschwankungen täglich.

 

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

65 Antworten 65

Was wird das denn ?

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice/videos/542950912996609/

Warum wird nicht flechendeckend ausgerollt ... 


@MANFahrer1  schrieb:

Was wird das denn ?

https://www.facebook.com/vodafoneDEservice/videos/542950912996609/

Warum wird nicht flechendeckend ausgerollt ... 


Weil die beiden Netze von Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone West (ehem. Unitymedia) technisch gesehen noch größtenteils getrennt sind.

Nur weil bei beiden Firmen jetzt Vodafone drauf steht, heißt das ja nicht, dass innerhalb davon auch schon alles vereinheitlicht ist. Gerade im technischen Bereich wird das wohl auch noch einige Zeit dauern.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hm, sind die technischen Unterschiede beider Netze denn wirklich so groß, daß man seit Monaten an einer Version für ehemalige Kabel Deutschlandkunden bastelt und testet, während eine Version für Unitymedia innerhalb weniger Wochen bereitsteht? Ich denke, die 7.13'er Version geht aus der 7.12 hervor und beinhaltet einige Korrekturen der 7.12'er. Bitte um Aufklärung!

 

Gruß,

Hawkeye

Es geht neben den technischen Unterschieden im Netz auch um die Technikabteilungen der Unternehmen. So hat Vodafone (Kabel Deutschland) wie Vodafone West (ehem. Unitymedia) noch eine komplett eigene Technikabteilung, die sich um die Firmwares für die Router kümmern. Zwischen beiden zusammen dürfte hier noch sehr wenig laufen, daher ist Vodafone (Kabel Deutschland) tatsächlich mit der 7.12 beschäftigt und hat diese inzwischen im Feldtest, während Vodafone West (ehem. Unitymedia) schon die 7.13 ausrollt.

Ist wie im Herbst 2019, als Unitymedia bereits im September die 7.10 für die 6490 ausgerollt hat, während Vodafone (Kabel Deutschland) bis November gewartet hat und es dort die 7.12 wurde. Und da war Unitymedia auch schon ein Teil von Vodafone.
Gemeinsame Firmwareversionen dürfte es daher frühestens dann geben, wenn die beiden Technikabteilungen zusammengelegt wurden.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für die Antwort, damit kann ich was anfangen.

 

Gruß,

Hawkeye

Ich bin auch bereit ein Risiko einzugehen wenn ich übernacht die update auf 7.12 bekommen kann.  Man

l sehen ob es passiert

P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bin ja echt geduldig ,auch die ganzen ermutigenden Ankündigungen  hatten ja vor Wochen schon Hoffnung gemacht, aber bis heute immer noch 7.03. Gestern ging die 6591 kdg komplett aus und ging erst nachdem das Netzteil für 5 Min. vom Strom genommen wurde wieder an.

Besonders bitter sind die vielen Bugs der 7.03 gegenüber der 7.13 und das diese über VF/Unity https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/fritzbox-update-6591-auf-7-13 längst, seit mehreren Wochen, verteilt wird. Verstehe echt nicht warum VF Business Kunden diese immer noch nicht bekommen?

Bin auf die Antwort hoffentlich mit schlüssiger und nicht wieder ausweichende Antwort gespannt!!

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN

Wo kann man das unter Mein Vodafone freischalten oder Freigeben habe dort nichts gefunden.

 

Moin,

das Firmware kannst du leider nicht freischalten 😞

Gruß Robert

Jetzt hab ich auch endlich seit heute Nacht die neue kastrierte Firmware erhalten und siehe....

die Einstellung der Ports für Green und Power Mode wurde einfach mal weggenommen.

Super Sache Vodafone